Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 7. Dezember 2013
Chamonix ist das Zentrum des Alpinismus und der Mont Blanc dessen Kulminationspunkt. Deshalb setzen sich jedes Frühjahr unzählige Tourengeher ins Auto und versuchen später, hoffentlich akklimatisiert, einen der raren Lagerplätze auf der Grands Mulets oder (besser) der Cosmiques zu ergattern. Um danach zwar nicht dem Höchsten Europas, immerhin aber dem Höchsten der Alpen aufs Haupt zu steigen. Gemeinsam mit vielen vielen anderen.

Vorliegendes Büchlein aus dem Hause Rother zeigt 51 Alternativen zu diesen beiden Mont Blanc Besteigungen auf. Viele leichtere, durchaus aber auch anspruchsvollere, einsamere. Etwa die Tour auf die Aiguille de Bionnassay, über die Nordwestflanke, schon etwas für die Extremeren.

Zum Gusto holen, Schmökern, zum ersten Informieren eignet sich dieser Skitourenführer bestens. Die Kartenausschnitte geben einen guten Überblick, die Fotos sind durchaus interessant und der Text ist nicht ausufernd. Euch allen tolle Touren im Herzen der Alpen.
am 13. Januar 2014
Nach der Rückkehr aus unserem Schitourenurlaub im März 2014 können wir ein genaues Bild über die abgegebenen Touren geben. Freuen uns schon darauf einige der angegebenen Touren zu gehen.