5.0 von 5 Sternen Schöne Wanderungen
Wir haben mit diesem Reiseführer sehr schöne Wanderungen unternommen. Die Beschreibungen sind zutreffend und entsprechen den örtlichen Gegebenheiten. Die Ausschilderungen auf den Wegen sind ausreichend, man findet sich gut zurecht. Sehr zu empfehlen - sowohl der Reiseführer als auch die Wanderungen!
Vor 5 Monaten von Frieda König veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mehr erwartet
Vor 7 Monaten von Kai-Josef P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Wanderungen, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rother Wanderführer Moselsteig. Entlang der Mosel von Perl nach Koblenz. 24 Etappen. Mit GPS-Daten (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen super, 20. August 2014
wie immer von Rothar,
übersichtlich und gut beschrieben..

viel spass auf der tour... ich hab sie noch vor mir :o)

5.0 von 5 Sternen Moselwanderung, 18. Mai 2014
Ich plane gerade meine nächste Wanderung und finde diesen Wanderführer sehr brauchbar. Eindrucksvolle Beschreibungen und prächtige Bilder. Um meine Moselwanderung zu planen habe ich mir eine Wanderkarte im Masstab 1:20.000 und gleich zwei Wanderführer gekauft (aber schlechte Rezensionen schreibe ich ja nicht). Für mich ist es wichtig aus den 24 Etappen die besten drei auswählen zu könnnen. Und da finde ich den Wanderführer von Thorsten Lensing bei weitem hilfreicher. Ich brauche keine Kalorientabellen für meine Etappen oder genau zu wissen, wo's vorne nach dreihundert Metern schonwieder rechts rum geht! Ich will die schönsten drei Etappen finden, die nicht zu schwierig für mich sind und aufeinander folgen.

1.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 12. Mai 2014
insgesamt enttäuschend, was geboten wird. Statt ausführlicher Tourbeschreibungen gibt es bis zur Seite 28 (!) Einleitung im Wikipedia-Stil. Die routenbeschreibungen fallen dafür absolut mager aus, die Karten sind ganz schlecht lesbar, ebenso die Höhenprofile. Korrektur wurde wohl auch genauso oberflächlich gemacht - Beispiel: ""Sämtliche GPS-Daten wurden von d e r Autor am PC erfasst". Frage: Hat er das ganze Buch etwa am PC recherchiert? Positiv ist letztlich nur das handliche Format, aber das hilft auch nicht weiter, wenn man nach einem wanderführer nicht sorglos laufen kann... von mir daher: keine Empfehlung, weder zur ordentlichen Vorbereitung noch für unterwegs wirklich tauglich.

5.0 von 5 Sternen Hier bekommt man Lust auf die Mosel, 13. Mai 2014
Toller Wanderführer. Habe ihn wegen des schlechten Wetters erst einmal nutzen können. Die Karten sind gut, die Bilder machen Lust auf die Mosel und die Texte stimmen auf die Landschaft ein. Der Autor weiß wovon er schreibt und der Verlag steht wie gewohnt für gute Qualität. Kann ich nur empfehlen.