Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 22. März 2012
Der Wanderführer beschreibt 40 Tagestouren zwischen Fethiye und Antalya, dem für Wanderer attraktiveren Teil der türkischen Riviera. Der "Lykische Weg für Weitwanderer" ist auf ca. 18 Seiten recht kurz zusammengefasst, bietet aber einen ganz guten Überblick für eine eventuelle Planung längerer Touren.
Das Spektrum der Tagestouren reicht von anspruchsvollen Bergbesteigungen bis zu einfachen Rundgängen in der Nähe von Touristenzentren. Bei der Auswahl helfen Farbmarkierungen - "schwierige" Touren sind schwarz, "einfache" blau und "mittelschwere" rot gekennzeichnet. Zu den schwarzen Touren ist meist auch eine einfachere Variante angegeben, so dass man sich nicht abschrecken lassen muss.
Wir (zwei Gelegenheitswanderer Mitte 30 und Mitte 40) haben im September 2010 und April/September 2011 einige schöne Wanderungen mit dem Rother-Führer gemacht. Die Orientierung hat gut geklappt, die angegebenen Schwierigkeitsgrade und Gehzeiten waren für uns im Großen und Ganzen realistisch. Die Tourenbeschreibungen sind angenehm knapp gehalten, übersichtlich und gut zu lesen. Alle Wanderungen waren landschaftlich reizvoll. Eine kleine Einschränkung: Der Weg von Adrasan zum kleinen Leuchtturm (Tour 26) war im September 2011 abschnittsweise sehr vermüllt. Zum Ende der Hauptsaison nicht unbedingt empfehlenswert !
Insgesamt bin ich mit diesem Wanderführer sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Etwas schade finde ich, dass die türkische Riviera östlich von Antalya überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Auch im Hinterland von Side oder Alanya gibt es attraktive Wandermöglichkeiten, aber anscheinend leider noch keinen guten Wanderführer.
am 22. Juni 2014
Der Wanderführer macht neugierig auf das Wandern in dieser schönen Region. Wir haben in unserem Urlaub 4 Wanderungen gemacht, die allesamt sehr schön waren. Die Zeitangaben waren für uns als relaxte Wanderer etwas knapp bemessen. Die Informationen zu den Wanderungen mit Angabe der Höhenmeter waren sehr gut. Besonders gefallen hat uns, dass auch Wanderungen abseits des bekannten Lykischen Wanderweges beschrieben wurden. Für uns ein super Wanderführer!
am 22. Oktober 2014
Dieses Buch war ganz und gar unentberlich auf unsere Wanderurlaub an der Türkische Riviera. Bitte, bitte, bitte mach änliche Bücher für andere Küststrecken in der Türkei!! Die Beschreibungen der Routen, zeitangaben usw. einfach Genial!
am 15. Februar 2013
Es sollte mehr Zeit für die Wanderstrecken berechnet werden als in dem Buch angegeben wird. Denn obwohl wir nicht zu den langsamen gehören und kaum Pausen machen, haben wir für die Strecken immer mehr Zeit gebraucht als im Buch angegeben. Übrigens werden einige Strecken als Kinder geeignet angegeben aber sind es aus meiner Sicht (als Kinderkrankenschwester) absolut nicht immer geeignet, es sei denn es sind super Kinder. Daher bezweifel ich,dass der Autor alle Strecken selber gelaufen ist.
Trotz allem ist das Buch sehr zu empfehlen, weil es wirklich sehr viele Möglichkeiten bietet.
am 7. September 2012
Habe auch schon andere Wanderfürer aus der Rother Wanderführerreihe. Die Aufmachung und ebenso der Inhalt entspricht bei allen meinen Erwartungen.
Sie sind hervorragend zur Planung von einfachen bis schwierigen Touren geeignet.