5.0 von 5 Sternen NZ Wanderführer
Veröffentlicht am 14. Mai 2009 von Peter Weser

3.0 von 5 Sternen Gute Tourenvorschläge im Halb- und Tagesbereich.
Vorweg: Neuseeland bietet viel mehr als man in so ein Büchlein rein schreiben kann. Deshalb halte ich den Titel als etwas übertrieben.
Vor 5 Monaten von Michael Kainer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen NZ Wanderführer, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland. Die schönsten Wanderungen und Trekkingtouren - 65 Touren (Broschiert)
Ein höchst informativer und mit vielen exakten Wegbeschreibungen (selbst überprüft)lokalen tw. historischen und naturkundlichen Hinweisen ausgestatteter Führer, den ich für sehr empfehlenswert halte.Wir haben bei unseren Touren vollstes Vertrauen in die Beschreibungen gehabt und die Hinweise - vor allem auch über die Unterkünfte und und die Verkehrsverbindungen - in allen Fällen für sehr hilfreich empfunden. Die für unsere Touren angegebenen Daten stimmten.

3.0 von 5 Sternen Gute Tourenvorschläge im Halb- und Tagesbereich., 6. Februar 2014
Das Buch beinhaltet gute Tourenvorschläge für halbtägige und eintägige Touren. Bei den mehrtägigen Touren wird es der Vielfalt Neuseelands aber bei weitem nicht gerecht. Manchmal hat man den Eindruck, dass man das Zielpuplikum nicht genau definiert hat. Meiner Ansicht nach kann man das Buch während einer Rundreise gut verwenden, wenn man schnell eine Wanderung einstreuen will, weil das Wetter gerade passt. Die beschriebenen Mehrtageswanderung sind meist die sehr populären Walks in Neuseeland und die findet man ohne Probleme auf den Seiten des DOC. Für mehrtägige Walks findet man im Internet bessere Adressen (z.B. tramper.co.nz) - da sieht man dann wirklich, was dort mehrtägig alles so geht.

4.0 von 5 Sternen super Wanderführer, 13. April 2013
dieser Wanderführer enthält sehr viele ausführlich beschriebene Wanderwege,
die in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeteilt sind.
Zu jedem Weg gibt es eine kleine Karte auf die die Tour eingezeichnet ist und auch hilfreiche Tips und Telefonnummern, wo man sich z.B über Wasserstände von Flüssen informieren kann, da manche Wanderwege nur bei niedrigen Wasserstand zu bewerkstelligen sind.So bleiben einen böse Überraschungen erspart.
Bei Mehrtagestouren sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten in Hütten (unterschiedliche Kategorien je nach Comfort) oder auf Campingplätzen angegeben und ob eine Reservierung nötig ist.
Die Startpunkte der Touren sind leider nicht so genau beschrieben.Diese kann man sich aber mit etwas Zeit aus dem Internet besorgen, da die meissten Wanderwege dort auf den Karten eingezeichnet sind.Außerdem gibt es in Neuseeland ziemlich viele Touristeninformationszentren die einem bestimmt auch weiterhelfen können.

5.0 von 5 Sternen Wenn wandern Spass macht, 16. Juni 2010
Ruth Kinder "ruki" (Kreuzlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Führer ist hervorragend recherchiert!
Wir konnten uns genau auf die Angaben verlassen.
Viele nützliche Tipps für tolle Touren - Danke!

5.0 von 5 Sternen prima Führer für Trekkingtouren in Neuseeland, 3. Dezember 2013
Dieser Trekking-Führer entspricht voll meinen Erwartungen.
Handlich und übersichtlich - ideal für den Rucksack.
Alle Touren, die "man gesehen haben muss" sind aufgeführt.
Ich bin sicher, er wird sich im kommenden Januar auf meiner Neuseelandreise bewähren.

3.0 von 5 Sternen Gut für Anregungen, 15. April 2012
Leider habe ich den Wanderführer nur 2 mal benutzt.
Der Führer ist ganz gut für Anregungen und Planungen, was man machen könnte.
Allerdings fehlen genauere Details und Fakten, die einem bei der Durchführung helfen...

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 12. Juni 2011
beschreibt sehr ausfuehrlich alle angegebenen Touren.

Es gibt noch viel mehr moeglichkeiten, wenn man erst mal vor Ort ist, aber wer wnig Zeit hat und schon im Vorfeld planen muss/moechte, fuer den ist es super...

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenstellung, 20. Oktober 2011
Das Buch bietet eine schöne Auswahl an kleineren Touren und ich freu mich schon darauf, einige davon im nächsten Urlaub zu erleben.

5.0 von 5 Sternen Vorfreude, 11. Juni 2010
Hendrik Kralle "Krallemusic" (Seebad Heringsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Neuseeland ist erst im Früjahr dran, doch wenn dieser Wanderführer so gut ist wie der für Tasmanien, kann nichts schief gehen. Gut sieht schon mal alles aus und macht sehr neugierig...

Neuseeland. Die schönsten Wanderungen und Trekkingtouren - 65 Touren
Neuseeland. Die schönsten Wanderungen und Trekkingtouren - 65 Touren von Matthias Dollmann (Broschiert - 7. Februar 2012)