5.0 von 5 Sternen Hunsrück mit Naturpark Saar-Hunsrück, 22. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hunsrück mit Naturpark Saar-Hunsrück. 50 Touren. Mit GPS-Daten (Broschiert)
Nach fünf Turen, die ich mit diesem Wanderführer gemacht habe, bin ich ich optimistisch, dass auch die weiteren Touren so einladend und präzise beschrieben sind, wie die bereits absolvierten. Vor allem die Karten sind sehr plastisch, der Routenverlauf ist gut herausgearbeitet und mit den örtlichen Markierungen versehen. Auch die Wegcharakterisierung ist sehr hilfreich,so weiß man immer, ob man auf Forstwegen oder Wanderpfaden unterwegs ist. Die Ausgangspunkte habe ich auf Anhieb gefunden. Ein Plus auch für die gute Tourenwahl. Neben den Highlights, die in jedem guten Führer zu finden sind, haben die Autoren auch Neues erkundet, so z.B. den Schleidener Felsenpfad und den Rockenburger Urwald. Im Gegensatz zu den anderen Führern erstreckt sich das behandelte Gebiet über die Saar hinweg und deckt auch den Naturpark Saar-Hünsrück mit ab. Schade nur, dass bei manchen Tourenvorschlägen die Bilder etwas klein geraten sind, offenbar wollte der Verlag aber sicher gehen, dass die Leute sich nicht verlaufen und hat daher dem Text Vorrang eingeräumt.

5.0 von 5 Sternen Hunsrück mit Naturpark Saar-Hunsrück.Rother Wanderführer, 15. März 2006
Von Ein Kunde
Wir haben bis heute 8 Wanderungen nach diesem Führer gemacht. Alle diese Wanderungen verlaufen durch beeindruckende Landschaften und sind sehr gut beschrieben; es gab für uns nie Zweifel am Wegverlauf.
Interessante Bemerkungen zu geschichtlichen Hintergründen, botanischen Seltenheiten und geologischen Besonderheiten würzen die Wanderungen und machen auf neue neugierig.

5.0 von 5 Sternen Super Wanderführer, der .., 8. Juli 2011
uns zu den bisweilen etwas versteckten Naturschönheiten des Hunsrücks geführt hat. Die Wegbeschreibungen sind sehr detailliert. Ein Verlaufen ist praktisch nicht drin. Wo eine Einkehrmöglichkeit bestand, war sie immer angegeben. Da wir zur Sicherheit immer Proviant mitgeführt hatten, war das Buchlein keine zusätzliche Belastung, da es in einem sehr handlichen Format daherkommt.

Hunsrück mit Naturpark Saar-Hunsrück. 50 Touren. Mit GPS-Daten
Hunsrück mit Naturpark Saar-Hunsrück. 50 Touren. Mit GPS-Daten von Cornel Braun (Broschiert - 3. März 2015)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel