Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 18. Februar 2014
Rother Wanderführer sind gut. Auch der korsikanische. Die Routenbeschreibungen, Einschätzung der Schwierigkeit, Darstellung auf der Landkarte - alles ist bestens.
am 31. August 2014
Ich mag die kleinen Wanderführer von Rother. Sie sind klein und praktisch. Es steht kurz und präzise alles drin, was ich für meine Wanderung wissen muss.
am 12. Oktober 2015
Zukünftig würde ich ihn mir gleich fürs smart phone holen. - allerdings gab es ihn für window phones nicht. Schade. Wäre schön.
am 17. Mai 2014
passt alles sehr gut, guter Führer kann sehr empfohlen werden. Werden auf jeden Fall unsere Routen damit im Sommer planen.
am 11. Dezember 2001
Dieser Wanderführer ist in jeder Hinsicht zu empfehlen: hervorragende Tourenauswahl, sehr exakte, aktuelle Beschreibungen - es gibt nichts besseres. Uneingeschränkt zu empfehlen!
am 8. September 2009
Der Autor behauptet die schönsten Wanderungen auf Korsika vorzustellen.
Warum er dann in einem Fall eine Wanderung, welche (wie er selbst schreibt) aufgrund eines Waldbrandes nicht mehr schön ist und dazu noch schwer zu finden, weil selten gegangen bleibt sein Geheimnis.
Auch scheint der Autor zu einer anderen Jahreszeit unterwegs gewesen zu sein. Den Sentier des Douaniers am Cap Corse fanden wir jedenfalls am 25.08.09 lange nicht so malerisch, wie andere Strandwanderungen...im Gegenteil sehr trocken...und die Sonne brennt mangels Vegetation unerbittlich auf den Kopf (was einen Hinweis wert gewesen wäre).

Bezüglich der Charakterisierung der Wanderungen beschränkt sich das Vokabular des Autors auf die Vokabel "schön". Das ist nicht besonders aussagekräftig.

Fazit: Von einem Rother-Wanderführer bin ich besseres gewohnt.
am 19. Juni 2009
Eine abwechslungsreiche Zusammenstellung von Wandermöglichkeiten. Insgesamt sind die Anforderungen durchschnittlich ein wenig höher. Gerade für den Einstieg in die jeweilige Wanderstrecke sollte man allerdings einen Moment überlegen und genau lesen. Allerdings sind die Wanderstrecken oft gut markiert. Die IGN-Karten fanden wir auch sehr hilfreich
am 27. März 2009
Dieses Buch hat mir zum Thema sehr gut gefallen. Neben kurzen Informationen über Land und Leute, findet man gute Anregungen für Wanderungen. Die Wanderungen sind sehr präzise geschildert. Es wird unterschieden zwischen Gelegenheitswanderungen und anspruchsvollen Strecken, auf die man entsprechend vorbereitet sein sollte. Die beigefügten Karten zeigen nicht nur den Wanderweg, sondern auch Campingplätze und Sehenswürdigkeiten, vor allem aber auch Hinweise auf militärisches Sperrgebiet, was ich persönlich als hilfreich und wichtig empfunden habe, wenn man sich über einen längeren Zeitraum zu Fuß auf der Insel bewegt!
Vor dem Hintergrund, dass ich persönlich die Insel zu Fuß bereisen möchte, ist es für mich leider ein persönliches Manko, dass ich überwiegend Tagestouren in den einzelnen Regionen finde. Das heißt, dass ich an meinem Campingplatz starte und dort auch wieder mein Ziel ist.
Schade, denn somit muß ich letztendlich doch wieder Kilometer messen und Zeiten ausrechnen. Also nicht unbedingt was für Rucksacktouristen...
am 13. August 2014
gefällt mir sehr, der Inhalt ist übersichtlich geordnet, die Abbildungen sind sehr informativ und einladend, man erhält ein gutes Bild von Korsika.
am 11. März 2013
hervorragend und kompakt, nur eines fehlt (für Insider): Die in Korsika von Dirk Schröder und Ursel Pagenstecher (2011) vorhandenen Hinweise, dass zweimal die alte GR20 -Route wegen "regionalen Besonderheiten" geändert wurde. Wer sich dafür interessiert sehe mal nach, was es damit auf sich hat...