5.0 von 5 Sternen Zypern zu Fuss entdecken, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zypern: Süd & Nord. Die 50 schönsten Küsten- und Bergwanderungen in Nord- und Südzypern (Taschenbuch)
Dieses Buch hat uns während des zweimonatigen Aufenthalts auf Zypern begleitet und uns ausserordentlich gute Dienste erwiesen. Die Angaben sind top aktuell. Wir schätzten die genauen Beschreibungen der Anfahrten, die Skizze mit den Höhenprofilen, die Schilderungen der Wege und ihrer Beschaffenheit bis hin zu Hinweisen bezüglich der erforderlichen Trittsicherheit, Rastmöglichkeiten und lohnenswerten Ausblicken. Wir erhielten das Gefühl, mit diesem Buch wirklich einen kompetenten Reise-Führer bei uns zu haben, der dieses Wort verdient. Was wir allerdings am Anfang zu wenige beachtet hatten, was aber im Reiseführer erwähnt ist: Die angegebenen Zeiten sind reine Gehzeiten. Wer sich (wie wir) Zeit nehmen will für das Fotografieren und Ausblicke-Geniessen, muss um einiges mehr Zeit einplanen als im Buch angegeben. Dieses Buch ist ein Wanderführer und beschränkt sich auf die wichtigsten Informationen über Sehenswürdigkeiten, die mit den Wanderungen kombiniert werden können. Dafür ist es so leicht, dass es in jedem Rucksack noch Platz findet und ohne Mühe mitgetragen werden kann. Dieses Buch gehört zu den besten Wanderführern, die wir bis jetzt kennen gelernt haben und wir können es sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wanderführer Zypern, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wanderungen in diesem Buch sind wie immer bei Rother genau bschrieben. Die Bilder und Karten laden zu den Wanderungen geradezu ein. Ein Kritikpunkt ist die noch nicht vollständige Sammlung der GPS-Tracks, die man sich mit Hilfe des im Buch angegebenen Passwortes herunterladen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut beschriebene Wanderrouten für den Individualurlauber auf Zypern. Wir haben viele Wanderungen unternommen und die Beschreibung der Touren waren sehr gut und hilfreich. Wo es nicht mehr ganz so war, wie im Buch beschrieben, lag allerdings meiner Meinung nach nicht am Buch, sondern an den örltichen Begebenheiten, die sich verändert haben: sprich Land und Leute.
Wanderführer ist zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich für naturnahe Wanderungen interessiert, dem kann ich diesen Wanderführer nur empfehlen. Wir haben 11 der beschriebenen Routen gemacht und mussten feststellen, dass die Beschreibungen exakt passen und man sich damit eigentlich nicht verlaufen kann, selbst wenn die Beschilderungen fehlen. Klasse Buch!!!

4.0 von 5 Sternen Herbst 2010, 14. November 2010
Guter Wanderführer, aber leider insbesondere bei Küstenwanderungen durch intensive Bautätigkeit mit abgesperrten Residences nicht immer aktuell. Kartenausschnitte sind wegen mangelnden Kartenmaterials teilweise mühsam einzuordnen. Die offiziellen Trails sind gut markiert und stimmen überein. Bei anderen Wanderungen manchmal Route etwas mühsam zu finden (liegt aber wohl auch an mir i. V. mit knapper Beschreibung und anderen Trampelpfaden).

ARRAY(0xa373bd38)