Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Oktober 2009
Hallo,
wir haben uns diesen Wanderführer gekauft um auch auf der Partyinsel Ibiza mehr zu sehen als nur die großen Discotheken und 2-3 der bekanntesten Strände.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Touren führen einen zu tollen, zum Teil menschenleeren Ecken (Buchten, Sttrände, Berge) Ibizas.
Da die Auflage bereits ein paar Jahre alt ist gibt es hier und da ein paar Routenführungen die nicht mehr passen (z.B. Neubau einer Villa die den ehemaligen Weg versperrt). Jedoch muß ich anführen dass die Routen zum Großteil sehr gut passen und auch sehr toll und vor allem genau beschrieben sind. Viele der Touren lassen sich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen (ca. 70%). Mietwagen ist also nicht unbedingt nötig um Startpunkte zu erreichen.
Sollte man versuchen auf Ibiza ohne Wanderführer wie Rother zu Wandern wird es schwierig. Vom Tourismusbüro gibt es nur ein kleines Faltblatt mit den rutas de's falco. Jedoch sind die Wegmarkierungen sehr spärlich und die Beschreibung der Routen sehr knapp.
Ibiza eignet sich herrlich zum Wandern. Viele der Wanderungen enden an herrlichen Buchten mit türkisfarbenem Wasser so dass sich Wandern und Baden sehr gut kombinieren lässt.
am 28. Oktober 2011
Ich habe versucht, die meisten Touren auf Ibiza zu machen. Entweder findet man den Einstiegspunkt nicht mehr, oder die Wegbeschreibung ist zu ungenau! Leider wurde auch sehr viel gebaut, was das Finden noch schwerer macht!

Ausnahme sind die Touren, die offiziell von Ibiza angelegt wurden (2 Stück).

Die gewählten Orte an sich, sind wunderschön!

Fazit: Nur für Leute geeignet, die abenteuerlustig sind und die schönen Orte "querfeldein" erkunden wollen!
am 10. November 2013
Konnten einige Wanderungen an Hand von den Beschreibungen machen.Waren leicht verständlich und nach Schwierigkeitsgrad gut planbar. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
am 14. Oktober 2013
Völlig unbrauchbar! So alt, dass die Streckenbeschreibungen entweder an der Steilküste, in einer Sackgasse oder an einer nicht passierbaren Baustelle enden.
am 4. Oktober 2013
Der Reiseführer hat uns nichts gebracht. Ausgesuchte Touren konnten nicht wie beschrieben gewandert werden. Wir waren enttäuscht. Der Führer ist veraltet.
am 11. November 2012
Wir haben in 10.2012 die Wanderungen 1, 19 + 20 gemacht. Unsere geringen Bewertung des Reiseführers hängt im Wesentlichen mit der relativ schlechten Beschreibung der Wegführung für Strecke 1 zusammen und dem Umstand, dass es bei 1 + 19 keinen Hinweis gab, dass die Busse am jeweiligen Endpunkt der Strecken nur in der Hochsaison bis Ende August verkehren. Bei 1 gab es wenigstens eine Alternativ-Bus-Verbindung (keine Taxen vorhanden..) mit einem anschließenden zusätzlichen Fußmarsch zurück zum Ausgangspunkt. Bei Tour 19 war das ganze Thema noch problematischer. Da kaum jemand in der Hochsaison auf Ibiza wandert, wäre ein Hinweis auf fehlende Rückkehrmöglichkeiten in der Nachsaison zwingend gewesen. Ansonsten waren alle drei Touren superschön und zu empfehlen.