5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Auch in dieser Ausgabe steigert Rother mit dem Wanderführer Eifel das Niveau und wird seinem Ruf gerecht, die beste Wanderführer- Reihe auf dem Markt zu sein.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2008 von Marion

3.0 von 5 Sternen Scheinbarer Wanderspass?
Die Durchsicht des Rother Wanderführers lädt geradezu zum Wandern ein. Bei der praktischen Durchführung, also beim Wandern selbst, stellt sich jedoch heraus, daß die Touren recht ungenau beschrieben sind und somit ein unbeschwertes Wandern fast unmöglich machen. Es ist also immer ratsam, zusätzlich eine Karte des Eifelvereins mit sich zu...
Am 24. März 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Rother Wanderführer Eifel: 56 ausgewählte Wanderungen. Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen (Broschiert)
Der Wanderführer ist ein sehr guter Begleiter auf den schönen Wanderungen in der Eifel. Zum Vergleich mit der 4. Auflage hat sich diese 5. deutlich verbessert. Die Touren sind gut beschrieben und auch etwaige Schwierigkeiten beim Begehen wird eigens hingewiesen. Dank der Höhenprofile mit Zeit und Kilometerangaben weiss auch der weniger geübte Wanderer, welche Anstrengungen ihn erwarten. Weiterhin ist diese 5. Auflage ganz aktuell, so konnten wir trotz viel Wandererfahrung viele neue Rundtouren entdecken, wie Tour 1, 7, 8, 9, 15, 18, 33, 45 usw. Einen besonderen Reiz dieses Wanderführer macht die Vielzahl der schönen Fotos aus. Dadurch werden die Wanderungen sehr gut veranschaulicht und machen richtig Spass auf wandern.
Meine Bewertung: 5 Sterne mit Tendenz nach oben!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Wanderführer der Eifel., 24. November 2008
Dieser Rother Wanderführer (5.Auflage 2009) ist solide gemacht. Viele Informationen wie Höhenprofil, Gehzeit, Kilometer, Einkehr, Anforderungen, Hintergrundinfos usw. machen die Touren mit ihren vielen schönen Bebilderungen auf noch mehr Lust zum Wandern. Mehrere Touren wurden mit Freunden, aufgrund der guten Wegbeschreibung und Tourenkarte mit ihren eingezeichneten Wegzeichen ohne Probleme durchgewandert. Der Rother Wanderführer Eifel ist bestens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt hervorragende Qualität aus dem Bergverlag Rother, 14. Mai 2009
Auf den ersten Blick schon besticht diese völlig neu bearbeitete 5.Auflage des Wanderführers Eifel durch deutlich verbesserte Qualität in jeder Hinsicht und bestätigt damit den Spitzenplatz auf dem Markt für den Sektor Wanderführer.
Allein schon die Optik, das moderne Layout, dabei insbesondere die Brillanz der überwiegend neuen Fotos, die z.T. meisterhaft, sehr stimmungsvoll und in jedem Fall aussagekräftig sind, haben mich überzeugt. Darüber hinaus fällt positiv auf, daß eine Reihe neuer hochaktueller Touren aufgenommen wurden, speziell auch solche, die den Nationalpark Eifel und den Eifelsteig mit seinen Submarken bzw. Partnerwegen einbeziehen und gebührend berücksichtigen.
Alles was der Wanderer an Informationen benötigt, ist von den Autoren genau recherchiert und wenn notwendig, aktualisiert worden. Ebenso beeindrucken die präzisen und detaillierten Wegbeschreibungen, die durch passende Kartenausschnitte ergänzt werden. Eine hilfreiche Verbesserung im Vergleich zur 4.Auflage bildet auch die Neuaufnahme von Höhendiagrammen mit Streckenprofil und Angabe von markanten Punkten, die Streckenlänge und Zeitangaben enthalten. Die Zeitangaben, die sich auf die reine Gehzeit beziehen, sind so angesetzt, daß sie für Durchschnittswanderer leicht einzuhalten oder zu unterbieten sind.
Hervorzuheben sind auch viele Hintergrundinformationen bezüglich historischer oder kultureller Aspekte. Interessant finde ich ebenfalls die neue Rubrik: "Die Top-Touren in der Eifel".
Insgesamt betrachtet ist dieser Eifel-Wanderführer nach meiner Einschätzung als passionierter Wanderer ein Spitzenprodukt seiner Art. Zurzeit kenne ich keinen besseren Wanderführer für die Eifelregion.
Deshalb mein Prädikat: Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Rother Wanderführer, 15. Februar 2009
Der Rother Wanderführer Eifel 5. Auflage 2009 deckt jeden Geschmack- ob lang, kurz oder etwas anspruchvoller- ab. Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah. Dieser Spruch hat seine Gültigkeit, wenn man mit diesem Wanderführer gewandert ist. Es ist erstaunlich, was die Eifel alles zu bieten hat. Auch nett ist das Höhenprofil mit der Zeit und Kilometerangabe, das zu jeder Wanderung mit abgebildet ist. Daran kann man gut abschätzen wie anstrengend die Wanderung wohl wird. Bis jetzt wurden 14 Touren nachgewandert, die Beschreibungen der Wanderungen waren jedes mal sehr gut, sofern man sie genau liest und mit offenen Augen wandert. Die geschätzten Zeitangaben sind gut angesetzt, so dass eine Wanderung in der angegebenen Zeit auch von einem weniger geübten Wanderer gut zu schaffen ist. Das der Wanderführer ganz neu auf dem Markt ist, sieht man wirklich an den aktuellen, ansprechenden schönen Bilder die mehr Lust auf Wandern in der Eifel machen. Dieser Wanderführer ist bestens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wanderführer Eifel, 17. April 2012
Bevor ich das Buch kaufte las ich auch einige Rezensionen, die nicht sehr positiv waren. Nachdem wir in den Osterferien 11 Wanderungen mit diesem Führer gemacht haben, kann ich nur das allerbeste Urteil über diesen Rother Wanderführer ausstellen. Ich meine, wer mit diesem Buch nicht den richtigen Weg findet, dem kann nicht weiter geholfen werden.

5.0 von 5 Sternen Prima, 4. Februar 2014
Schön klein und handlich aber trotzdem gut leserlich. Passt in jede Jackentasche. Ich bin mit den Routen die ich ausprobiert habe gut klar gekommen.

5.0 von 5 Sternen Die Eifel entdecken, 23. August 2013
Ein toller Wanderführer, der mir viele Inspirationen beschert für Wanderungen von der weinumrankten Ahreifel bis zur kühlen Schneifel bereitet hat. Alles dabei: Detaillierte Beschreibungen, Einkehrmöglichkeiten, Wanderkärtchen und Höhenprofile für jede Tour. Das Einzige: Es sind Tages-Rundtouren von einer bis sieben Stunden Dauer, bei denen man jeweils wieder zum Ausgangspunkt zurück muss. Empfehlenswert für Streckenwanderer oder wenn man die Routen erweitern will ist die Kombination mit der jeweiligen Wanderkarte des Eifelvereins.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wanderführer, 1. August 2013
Die Qualität des Wanderführers ist sehr gut. Wir sind insgesamt 4 Touren aus dem Buch gelaufen und habe dies nur mit Hilfe dieses Buches getan. Die Beschreibung ist so gut, dass man auf eine richtige Wanderkarte verzichten kann. Die Zeiten allerdings, die dort angegeben sind, haben wir nicht erreicht. Obwohl wir eigentlich oft wandern und recht trainiert sind, haben wir etwas 20-30% länger gebraucht.
Ich kann den Rotherführer wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen So macht wandern spass, 12. Juli 2013
Der Wanderführer ist eine hilfreiche Sache im Punkt Wandern.
Durch seine kurze, aber gute Beschreibung und seinem handlichen Format
ist er auf jeder Wanderung ein guter Begleiter.
Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter für die Freizeit, 11. März 2013
Die Touren sind gut ausgewählt und beschrieben. Die Bilder machen Lust auf Wandern.
Das beste sind allerdings die GPS-Tracks, die man von der Internet-Seite herunterladen kann und auf einem Smartphone nutzen kann. Garantiert, dass man die richtige Wege findet!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›