Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. August 2009
Ich halte diesen Führer für Bergwanderer sehr gut geeignet.
Es gibt eine Fülle von einfachen bis anspruchsvolleren Tourenvorschlägen für Liebhaber der Sextener Dolomiten und die Touren sind sehr gut beschrieben.
am 21. August 2010
Dieser Wanderführer zeigt alle Informationen übersichtlich, anschaulich und leicht verständlich auf. Es fehlt an nichts und ist mit den kleinen Abmessungen auch ideal im Rucksack zum mitnehmen auf den beschriebenen Touren. Ein toller Wgbeleiter.
am 21. August 2014
Das ist der erste Wanderführer in meinem Besitz, der keine Wanderkarte der Region mitliefert und sich auf kleine Ausschnitte der Karte für die einzelnen Routen beschränkt. Und dies mit relativ ungenauen Beschreibungen der Wanderwege und teilweise unzutreffenden Wegnummern. Ohne unser GPS wären wir manchmal aufgeschmissen gewesen. Aber als Anregung für schöne Wanderungen ist das Buch ok.
am 23. Juni 2012
Wer sich für das Wandern in den nördlichen Dolomiten interessiert, sollte einen Blick in dieses Buch werfen. Es beschreibt unterschiedlich anspruchsvolle Touren sehr genau, so dass der Wanderer tatsächlich einen sehr konkreten Eindruck von der Tour mit ihren Ausblickspunkten und bewirtschafteten Almen bekommt. Die Klassifizierung in leicht-mittel-schwere Touren ist leicht irreführend, bezieht sie sich nur auf die Anforderungen des Weges (z.B. Feldweg oder Klettersteig); daher können es auch als einfach bezeichnete Strecken aufgrund ihrer Länge in sich haben. Mir hat zudem gefallen, dass klare Hinweise für nicht am Massentourismus Interessierte gegeben werden. Ein weiteres großes Plus: Die veranschlagten Zeitbedarfe pro Strecke waren extrem genau (wir sind Freizeitwanderer mit Ausdauer), was sehr hilfreich bei Planung und Wanderung selbst ist.
am 28. August 2012
Tolles Buch, jeder Tourenvorschlag wird exakt beschrieben und so kann sich jeder seinem Leistungsstand und/oder Motivationswunsch entsprechend etwas heraussuchen. Kauftip!
am 25. Februar 2013
Ich habe schon mehrere Bücher dieser Reihe und wurde nie enttäuscht. Sie weisen das umfassendste Angebot an Wanderungen auf und sind gute Wegbegleiter.
Bei dieser Ausgabe stört, mich daß man einige Wanderungen quasi zusammenpusseln muß. D.h. bei einem Teil Wanderungen werden z.B als Ausgangspunkt vorhergehende Wanderungen angeführt. Dadurch verlängern sich möglicherweise auch die angegebenen Laufzeiten. Diese sollte man sowieso reichlicher einplanen, da sie meist recht knapp bemessen sind - zumindest für Leute, die nicht ständig in diesem Terrain zuhause sind.
am 9. Januar 2012
hier hat natürlich auch wieder alles gepasst- rasche unkomplizierte Lieferung
für Jedermann ein verständlicher, informativer Wanderführer, mit dem man sicher
an sein Ziel kommt , auch für Wandereinsteiger interessant
am 16. September 2013
Tolles Wanderbüchlein, Karten stimmig, schöne Touren. Warum dann ein Stern Abzug? Die Touren mit Farb- also Schwierigkeitsangaben sind leider nicht stimmig.

Während z.B. die kleine Drei Zinnen Runde, die Eltern mit Kind und Kegel oder auch fernöstliche Touristen mit Lederschühchen gehen (versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht gut) also ROT markiert gilt, wurde die Wanderung durch die Misurinakette ebenfalls ROT markiert, was in keinerlei Verhältnis dazu steht. Also Vorsicht mit den Schwierigkeitsbeschreibungen!!

Sonst wirklich ein hervorragendes Wanderbüchlein!!!
am 22. Oktober 2013
Die Neuauflage hat dem Buch hinsichtlich Aktualität gut getan, trotzdem sind noch ein paar kleine Fehler bei manchen Routen (Wegbezeichnungen, die es gar nicht mehr oder nicht mehr auf dieser Route gibt...) enthalten. Das stellt in der Praxis aber kein Problem dar.
Insgesamt ein umfassendes Werk über die Touren dieser Region. Man sollte jedoch die Kreativität besitzen ein paar Routen zu kombinieren, bzw. zu ändern (Bei Rundtouren z.B. anderes herum laufen!) dann erweiterten sich die Tourenmöglichkeiten erheblich.

Lieferung und Co,. war gewohnt gut.
am 8. November 2013
Für anspruchsvolle Hobbywanderer ein völlig ausreichender Wanderführer. Alle Beschreibungen, die wir erwandert haben, findet man in der Wirklichkeit auch so wieder. Das Buch übertreibt eher bei der Einschätzung der Schwierigkeiten, man erlebt also keine unangenehmen "Überraschungen" und kann sich eher mehr zutrauen, als die Schilderung vermuten lässt.