Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Sony Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. September 2009
Dachstein-Tauern ist eine ziemlich große Wanderregion, deshalb muss sich ein Wanderführer natürlich auf eine Auswahl beschränken. Diese ist aber nur teilweise gelungen, weil viele schöne Wanderungen fehlen, andere wiederum nur als "Varianten" angegeben werden (und daher viel zu ungenau beschrieben sind). Auch die Angaben über Gehzeiten und Höhenmeter sollten nochmals überprüft werden. Insgesamt ist der Führer aber durchaus verwendbar. Es ist aber sinnvoll, sich an Hand einer Wanderkarte selbst Routen bzw. Varianten der beschriebenen Routen zusammenzustellen.
am 6. September 2009
Sehr gutes Buch, viele schöne Wanderungen.
Genauaer Einrichtungen.
In diesem Video sieht man die Sehenswürdigkeiten aus dem Buch.
Viel Spaß!
am 28. August 2015
Der Wanderführer hat schon 3 Urlaube in der Steiermark hinter sich. Die Touren sind klass und ausreichend gut beschrieben. Die Bewertung ist jedoch teilweise mit Vorsicht zu genießen, teilweise sind Wanderungen zu vorsichtig bewertet (rot statt blau) aber es gibt auch wenige ausnahmen wo es anders herum der Fall war. Hier war etwas rot statt schwarz bewertet (Wander Steig zur Scheichenspitze, unsere Empfehlung, wenn vorhanden Klettersteig-Set einpacken)...
am 12. März 2015
Sehr ausführlicher Wanderführer über eines, wie ich finde, schönsten Wandergebiete.
Kurze und lange Wanderungen sehr gut beschrieben.
Die kleinen Kartenauschnitte ersetzen natürlich keine ordentliche Wanderkarte, sind aber für die Planung gut genug geeignet.
Hab schon eine Mehrtagestour im Sommer daraus geplant.
Empfehlenswertes Wanderführer.
am 9. November 2014
die Lieferung kam total schnell
wir haben ROTHER WANDERFÜHRER schon von verschiedenen Destinationen und waren bis jetzt immer zufrieden
wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt wo wir das Büchlein benützen können
am 1. Dezember 2013
Obwohl Sölktal drauf steht (und da fahren wir hin) ist keine einzige Wanderung im Sölktal beschrieben.
Schade. Sollte wegen Irreführung aus der Auslobung gestrichen werden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2013
Leider wurde mir eine fast 20 Jahre alter Version geschickt. Der Preis war noch in Schilligen angebenen daher nur mittelmäßig bewertet. Ansonsten sind die Wanderführer top.
am 3. November 2013
Dieser Wanderführer hat uns sehr gut auf unseren Touren durch das Dachstein Gebirge begleitet.
Die Zeiten waren jadoch für uns zu knapp.
am 22. März 2011
Wir haben uns für die Vorbereitung unseres Steiermarkurlaubs dieses Buch geholt. Es zeigt sehr schöne Touren und die angegebenen Schwierigkeitsgrade sind auch in Realität so einzuordnen. Die Gehzeiten sind ebenfalls realistisch, man kann sich sogar in Ruhe ein paar Hüttenaufenthalte leisten :-) Um die Touren genauer zu betrachten ist noch die entsprechende Kompass Wanderkarte für die Region Schladming, Flachau zu empfehlen.
am 29. August 2009
Die Streckenbeschreibungen beinhalten alle wesentlichen Details. (Z.B. Klettersteige, Brücken, Geröllfelder, erforderliche Trittsicherheit).
Die genannten Wanderzeiten haben ebenfalls gut übereingestimmt.