5.0 von 5 Sternen Stubai-Wipptal
Um die Gestaltung eines Wanderurlaubs im Stubai- oder Wipptal zu planen, ist dieser Wanderführer die ideale Hilfe. alles 0.k., super
Vor 13 Monaten von Ruth Röhrig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Taschenbuch eben
Kurz und knapp. Ich hätte mir von der ein oder anderen Tur mehr Infos in Form einer Beschreibung versprochen. Aber für ein Taschenbuch doch eine nette Übersicht.
Veröffentlicht am 13. September 2009 von Simon Buttazzi

5.0 von 5 Sternen Stubai-Wipptal, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stubai - Wipptal: mit Gschnitz, Obernberg, Navis, Schmirn, Vals: 50 Touren. Mit GPS-Daten. (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Macht Appetit aufs Wandern und Entdecken/Ausgabe 2009, 27. September 2010
Ich beziehe mich auf die Ausgabe 2009. Die Touren wurden neu aufgeteilt (Schmirn und Vals waren früher mit im Zillertaler Wanderführer enthalten). Dadurch hat man pro Gebiet mehr Touren als erst. Der neue Wanderführer ist von Gestaltung und Zusammenstellung her wieder mal ein Meisterstück von Walter Klier. Sein Name bürgt für Qualität. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Für die Gegenden, in die wir wahrscheinlich nicht kommen werden, habe ich mir trotzdem seine Büchlein organisiert. Die kann man lesen wie einen Roman und ins Träumen kommen. Wenn man sich dann noch evtl. von den schönsten Ecken einen entsprechenden Bildband dazu holt...
Ich würde sagen: Ein guter Kauf. Alle relevanten Informationen für die Touren sind übersichtlich und ausführlich. Ansonsten gilt: Es handelt sich um Natur. Panta rhei - alles fließt und nichts bleibt für immer so wie jetzt. Das ist ja an den Bergwanderungen gerade das Interessante. Man hat immer Momentaufnahmen, manche fast schon von historischem Wert. Der Gipfelsturm ist nicht alles, sondern die Majestät der Berge und das angepasste Bewegen in diesen Naturschönheiten ist mindestens genau so spannend. Und: Man lernt jede Menge netter Leute kennen! Die "Spaß-Gesellschaft" bleibt gewöhnlich im Tal oder an den "Modestellen", wo man unbedingt mal gewesen und gesehen worden sein muß...

3.0 von 5 Sternen Taschenbuch eben, 13. September 2009