5.0 von 5 Sternen handliches Buch mit netten Touren
Das Buch enthält schöne Touren und sie sind auch gut beschrieben. Das Buch ist auch nicht zu schwer, so dass man es gut mitnehmen kann.
Wir haben zwar nur 2 Wanderungen aus dem Buch gemacht, diese waren gut beschrieben und sehr schön.
Vor 8 Monaten von Struwelpeter veröffentlicht

Bisher waren wir es von Rother gewohnt, dass die Zeitangaben in etwa hinkommen - das war bei diesem Buch nicht der Fall. Wir sind regelmäßig in den Bergen unterwegs und eigentlich nicht so ungeübt, haben aber bei manchen Wanderungen die Zeitangaben um einiges verfehlt.
Vor 19 Monaten von Melanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zeitangaben sind nicht sehr verlässlich, ansonsten ein toller Wanderführer, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Seealpen: Alpes Maritimes: Mercantour - Merveilles. Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Berg- und Talwanderungen: Alpes Maritimes: ... 50 ausgewählte Berg- und Talwanderungen (Taschenbuch)
Ansonsten: Die im Buch beschriebenen Wanderungen lohnen sich durchaus und sind auch nicht überlaufen, bei manchen Routen haben wir keine Menschenseele getroffen. Wir haben auch alle Wege entsprechend der Beschreibung gefunden und waren auch sonst zufrieden.

5.0 von 5 Sternen handliches Buch mit netten Touren, 20. November 2013

5.0 von 5 Sternen Ekzellenter Wanderführer zur Entdeckung einer wunderschönen Kleinode!, 27. Mai 2013
Da ich die Region der Seealpen gut kenne und dort viele Wanderungen unternommen habe, kann ich mit aller Zuversicht behaupten, dass dieser Wanderführer einer der Besten (wenn nicht der Beste), die man für die französischen Seealpen finden kann. Es beinhaltet eine sehr gute Auswahl von Hoch- und Mittelgebirgswanderungen in der Ostprovence, zwischen Côte d’Azur, Piemont und Ligurien in einer der schönsten und im deutschsparchigen Raum unbekanntesten Kleinoden der Alpen, da wo diese das Mittelmeer treffen... das Buch ist so gut geschrieben, dass dieses sogar auf Französisch übersetzt wurde. Der Autor übermittelt en Leser sehr gut die Seele und die Essenz dieser sehr besonderen Gebirge. Ausgezeichnet Herr Scholl!