4.0 von 5 Sternen Chiemgau immer wieder schön, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chiemgau: Die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen. 60 Touren (Taschenbuch)
Ich bin ein begeisterter Wanderer und in Chiemgau sehr oft unterwegs. Da ich am Anfang nicht wusste wo es langgehen soll, habe ich mir einen Begleiter, in Form diese Buches geholt. Es war sehr hilfreich und erleichterte mir die Entscheidung, welche Tour ich angehen soll. Es sind verschiedene Touren dabei und auch Schwierigkeitsgrade. Somit für jeden was dabei. [...] ist mein Blog in dem ich die Touren aus diesem Buch zum Teil beschreibe.

5.0 von 5 Sternen Chiemgau,Berchtesgadener Land Rother Wanderführer, 26. Oktober 2013
Für eine Woche Urlaub, wo sind schöne Wanderziele , wo bekomme ich Karten her ?
Kein Problem mit dem Wanderführer!
50 Wanderziele mit Wegbeschreibung, und Schwierigkeitsgrad, ich konnte sofort loswandern !
Seit Jahren eine gute Empfehlung von mir.
Die Rother Wanderführer sin erstklassig!!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Führer, 26. September 2013
Für dei Chiemgauer Alpen gibt es viele Führer, aber das Büchlein von Rother ist aus meiner Sicht das Beste.
Die Touren sind sehr gut beschrieben und die Auswahl bietet für jeden Geschmack die passende Wanderung.

5.0 von 5 Sternen Handlicher Wanderführer der die Vorfreude aufs Ausprobieren weckt, 23. Oktober 2013
Als heute endlich mein bestelltes Buch ankam, war die Vorfreude groß und mit großen Augen packte ich auch "Die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen" von Heinrich Bauregger aus. Was mich positiv überrascht hat, war die Buchgröße. Super handlich und selbst für kleine Rucksäcke oder Jackentaschen geeignet. Der Inhalt entsprach ganz meinen Erwartungen. Die Touren sind gut beschrieben, bebildert und teilweise sogar mit kleinen Infos über die Berge gespickt. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Gelegenheit, eine Tour (bei der mit die Auswahl wahrscheinlich nicht leicht fällt) zu gehen und bin jetzt schon am überlegen mit auch den Wanderführer für das Berchtesgadener Land zu holen. :) Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wandertouren !, 23. September 2014
Wir haben dieses Wanderbüchlein bei unserem letzten Urlaub im Chiemgau dabei gehabt. Einige Routen haben wir als Familie ausprobiert und kamen mit der Beschreibung sehr gut zurecht. Ein hilfreicher Begleiter, wenn man zum wandern in den Chiemgau möchte. Wir lieben diese Bergregion. Alle Wege die wir bisher gingen, super beschildert. Wandern in den Chiemgauer Alpen - einfach Klasse für jedermann !!! Übrigens: Wir waren mit der Familie in Ruhpolding. Dort gibt es zum Aufenthalt dort die eXtra-Card mit vielen Vergünstigungen oder Gratisangeboten (z.B. Bergbahnen, Freizeitpark, Museen, Parkplätze, Bus und Bahn, Erlebnis-Wellenbad, Veranstaltungen....usw !) Es sind auch einige Wandertouren in der Nähe von Ruhpolding in diesem Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 2. Oktober 2014
Ein sehr interessantes und informatives Buch. Das Buch wird eine sehr gute Hilfe für unseren nächsten Besuch im Chiemgau sein.

5.0 von 5 Sternen Chiemgau die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen, 20. Januar 2012
das Buch war ein Geschenk und bereitete große Freude. Die Touren sind einfach und verständlich beschildert. Der Beschenkte wird viele Wanderungen daraus unternehmen.

Chiemgau: Die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen. 60 Touren
Chiemgau: Die schönsten Alm- und Gipfelwanderungen. 60 Touren von Heinrich Bauregger (Taschenbuch - 3. Juni 2013)