5.0 von 5 Sternen Österreichs WESTEN
Veröffentlicht am 22. Februar 2010 von Rainer Radetzki

3.0 von 5 Sternen Wandern im Montafon
Das Buch ist als Orientierung sehr hilfreich. Jedoch sind meines Erachtens die Touren schlecht beschrieben. Der Schwierigkeitsgrad bspw. der Tour auf das Madrisajoch ist sehr abgeschwächt - dies ist bei anderen Wanderungen ähnlich schlecht beschrieben. Also Vorsicht beim Loslaufen!!
Vor 13 Monaten von rena keese veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Österreichs WESTEN, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Montafon: Schruns - Gargellen - Gaschurn - Silvretta. 50 Touren. Mit GPS-Daten (Taschenbuch)
Nicht Jedermann allgegenwärtig ist der bodenseenahe Westen der Alpenrepublik. Nach einem Winterurlaub wollte ich mir die Gegend auch mal im Sommer ansehen und suchte nach einem geeigneten Führer. Rother war mir vom Jakobsweg als verläßlicher Begleter bekant, also warum nicht. Und es gab nichts zu bereuen. Sowohl die Planung der Route als auch spontane Ausflüge während der wanderung. Alles problemlos, und was noch wichtiger ist, auf aktuell vorhandenen Wegen möglich. Die Mayr-Sprache mag an einigen Stellen etwas zu epische sein, aber das ist Geschmackssache.
Als Ergebnis eine Verlaufrate von unter 5%, was nicht schlecht ist, da Männer eh nie nach dem Weg fragen. Fazit: Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen alles drin, 19. Oktober 2010
Vor meinem Urlaub im Montafon musste natürlich auch ein gescheiter Wanderführer her. Nach kurzem Überlegen habe ich mich für den Rother Wanderführer entschieden.

Nach 2 Wochen Wandern und Bergsteigen muss ich sagen, dass der Führer sehr präzise und genau die Touren beschreibt (gerade auch die Zeitangaben stimmen meistens). Am besten haben mir die "10 schönsten Touren" gefallen, da hier einige aufgeführt waren, die ich sonst wahrscheinlich nie probiert hätte und somit richtig was verpasst hätte!!

Super Führer für super Geld!!

5.0 von 5 Sternen Wanderführer Montafon, 1. September 2014
Nachdem ich schon mehrere Wanderführer von Rother gekauft hatte, habe ich mich auch diesmal wieder für Rother entschieden.
Die beschriebenen Touren eignen sich gut zur Vorplanung, allerdings sollte man sich die Beschreibungen genau durchlesen. Manch "blaue" Tour wird schon beim Lesen zur "roten" Tour, und einige "rote" Touren sind vor Ort als "alpine Touren für geübte Wanderer" ausgezeichnet, was man aus der Beschreibung aber auch bereits erahnen kann.
Besonders positiv: Die angegebenen Laufzeiten waren bei mittlerer Geschwindigkeit und kurzen Verschnaufpausen sowie Fotostops gut einzuhalten. Die Zeiten sind teilweise großzügiger als vor Ort angeschrieben. Da viele Touren mit Liftabfahrten enden, sollte das unbedingt erwähnt werden.

5.0 von 5 Sternen Wie immer zufrieden, 16. Juni 2014
Ich bin wie immer zufrieden mit den Rother Wanderführern. Gut beschriebene Touren für jeden Schwierigkeitsgrad und wenn die Markierungen auf einer Wanderung mal fehlen kann das Buch nix für :-)

4.0 von 5 Sternen Als Grundlage zu empfehlen, 30. November 2012
Wer in eine unbekannte Region fährt und wandern will: Das ist unsere Grundauswahl, wenn wir auch hinterher meist abwandeln.
Deckt aber immer einen Großen Raum ab; Wer in einer Gegend bleibt, kann halt nur einen Teil ausnutzen, aber wie geschrieben, als Grundlage immer gut. ( Man sollte die Gegend noch einige Male anfahren, um das Buch komplett nutzen zu können, oder man ist am Urlaubsort beweglich, zb Auto, um die verschiedenen Teilregionen zu nutzen )

3.0 von 5 Sternen Wandern im Montafon, 30. August 2013

1.0 von 5 Sternen Gut und umfangreich, 30. Mai 2014
Von der kleinen Tour bis zum Montafon-3-Tagestrip ist alles vorhanden. Das handliche Format und die gute Heftbindung sind qualitativ sehr hochwertig.

1.0 von 5 Sternen schade, 28. Februar 2014
schade, hat zu lange gedauert. ich war dann schon im urlaub, bis das heft kam. die hatten irgendeinen fehler gemacht bei der adresse.

Montafon: Schruns - Gargellen - Gaschurn - Silvretta. 50 Touren. Mit GPS-Daten