5.0 von 5 Sternen Lust auf Wandern? Dann ist dieser Wanderführer genau richtig, 13. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Bregenzerwald - Hittisau, Bezau, Au, Damüls. 50 Touren (Rother Wanderführer) (Taschenbuch)
Dieser Wanderführer ist geradezu ideal für Wanderungen im Bregenzerwald. Es sind ausnahmslos sehr schöne Touren, vom Spaziergang bis zur Hochalpintour. Die Zeitangaben für die einzelnen Wanderungen haben immer sehr gut gestimmt (ich bin nicht der Profi-Wanderer, sondern habe eine mittlere Kondition), bei längeren Wanderungen sind Etappenzeiten angegeben, so dass man auch während der Wanderung einen Überblick hat, wie man in der Zeit liegt.
Die Touren sind in drei verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt und sehr gut beschrieben.
Ich kann diesen Wanderführer nur weiterempfehlen!!
Kleiner Tipp für den Bregenzerwald: mehrtägiger Aufenthalt lohnt sich, ab 3 Übernachtungen ist die Benutzung von verschiedenen Bergbahnen und sonstigen öffentlichen Einrichtungen oft kostenlos.

5.0 von 5 Sternen Rother Wanderführer Bregenzerwald, 27. September 2009
M. Krause "michael67306" (St. Georgen, Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Gelegenheits-Bergwanderer und habe den Wanderführer gekauft weil ich für ein langes Wochenende ein oder zwei Wandervorschläge für den Bregenzerwald gebraucht habe.
Habe mit meiner Frau das Büchlein durchgeblättert. Wir hatten drei Touren zur Auswahl und haben uns dann anhand der ausführlichen Tourenbeschreibung für die Nummer 35 entschieden. Gut sind die Übersichtskarten zum schnellen Auffinden des Ziels. Wir wandern mit Hund, deshalb ist es uns wichtig, aus der Beschreibung herauslesen zu können, ob die Tour auch mit Hund zu bewältigen ist. Die Beschreibung war gut. Die Tour war wie beschrieben. Die Zeitangabe hat gepasst. Wir hatten dank gutem Wetter und guter Sicht eine wunderschöne Wanderung. Danke!

Michael Krause

5.0 von 5 Sternen Prima Wanderführer, 27. November 2013
Wir haben dieses Jahr Urlaub im Bregenzerwald gemacht und haben uns ein paar wenige der in diesem Wanderführer beschriebenen Touren herausgesucht. Wir fanden, dass man damit sehr gut zurecht kommt, die Touren sind sehr gut beschrieben und führen einen auch tatsächlich zum Ziel und wieder zurück.

4.0 von 5 Sternen Bregenzerwald Wanderführer, 8. Juli 2013
Der Wanderführer ist sehr übersichtlich gestaltet.
Es sind schöne Tourenvorschläge eingearbeitet.
Das Taschenbuch ist hat eine gute Größe und kann gut im Rucksack verstaut werden.

4.0 von 5 Sternen Ansprechend, 15. Februar 2013
Dieser Wanderführer ist ansprechend und informativ. Texte und Beschreibungen sind verständlich und wechseln sich mit Fotos ab.das Format ist praktisch und das Buch kann bei Touren gut mitgenommen werden.
G.P.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für die Tourenplanung, 23. Dezember 2012
Hatte den Rother Tourenplaner schon bei einem Wanderwochenende im Bregenzerwald dabei und er war sehr hilfreich bei der Tourenplanung und auch während der Wanderung. Gute Beschreibungen der Strecke und annähernd realistische Zeiteinschätzungen (jedoch nur wenn man einigermaßen sportlich zu Fuß ist). Ohne zusätzliche Wanderkarte sollte man jedoch keine Tour planen bzw. losziehen.

4.0 von 5 Sternen Als Grundlage zu empfehlen, wenn man mehrmals in der weiteren Zielregion Urlaub macht, 30. November 2012
Wer in eine unbekannte Region fährt und wandern will: Das ist unsere Grundauswahl, wenn wir auch hinterher meist abwandeln.
Deckt aber immer einen Großen Raum ab; Wer in einer Gegend bleibt, kann halt nur einen Teil ausnutzen, aber wie geschrieben, als Grundlage immer gut. ( Man sollte die Gegend noch einige Male anfahren, um das Buch komplett nutzen zu können, oder man ist am Urlaubsort beweglich, zb Auto, um die verschiedenen Teilregionen zu nutzen )

5.0 von 5 Sternen Schöne Touren. Praktisch beschrieben., 25. September 2011
Dieses Buch stellt viele schöne und unterschiedliche Touren im Bregenzerwald vor. Die Beschreibung ist ordentlich und praktisch organisiert. Die Vorschläge sind über den ganzen Bereich des Bregenzerwaldes von Alberschwende bis nach Schröcken oder ins Große Walsertal verteilt, sodaß in allen Gegenden etwas geboten wird. Es sind sehr unterschiedliche Wanderungen, von knapp zweistündigen Spaziergängen bis zu einer Achtstundentour. Mit unterschiedlichen Steigungen und Schwierigkeitsgraden. Die Anforderungen sind je nach Schwierigkeitsgrad der Wege farblich in drei Gruppen eingeteilt. Viele leichte Touren für den einfachen normalen Wanderer mit Kindern geeigent bis zu zwei Wanderungen für Klettererfahrene. In den Mittlerern Bereich sind Wanderungen mit gesicherten leichten Kletterbereich auf kurzen Strecken. Hilfreich sind auch die Höhenprofile, um die passende Wanderung auszuwählen. Meine Empfehlung: Kaufen sie zusätzlich eine Wanderkarte mit guter Auflösung.

Bregenzerwald - Hittisau, Bezau, Au, Damüls. 50 Touren (Rother Wanderführer)