Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Februar 2009
...wenn man ganz genau ist. Der Untertitel des Buches lautet auch "Großarltal-Raurisertal-Nationalpark Hohe Tauern".
Von den 53 beschriebenen Touren werden nur 20 aus dem Gasteinertal behandelt!
Die restlichen Beschreibungen beziehen sich auf das Großarler- und Raurisertal.
Die Touren sind sehr genau beschrieben und nach den bekannten Schwierigkeitsbewertungssystem von Rother (blaue-, rote oder schwarze Tour) eingeteilt.
Da ich das betreffende Gebiet sehr gut kenne kann ich manche Bewertungen nicht ganz verstehen. z.B.: wird der Gamskarkogel mit "blau" bewertet, die Türchlwand aber mit "rot" und der Graukogel gar "schwarz".
Die Einteilung des Buches ist mit den beiden Nachbartälern auch nicht sehr gut geglückt. Das Raurisertal sollte besser Im Buch "Nationalpark Hohe Tauern Nord" platziert werden und das Großarltal im "Pongau" Wanderführer. Die Touren sind alle zwar sehr gut beschrieben jedoch fehlen im Gasteinertal einige wichtige Berge, und oder Wanderungen.
z.B.: Bernkogel, Dorfer Himmel (Heinreichalm), Hundskopf, Silberpfennig, Schareck, Geiselkopf, Kreuzkogel (Radhausberg), Korntauern, Kleinelendscharte, Glaserer, Frauenkogel und viele weitere Wandervarianten, welche auf den Bergen und im Tal gemacht werden können. Ansonsten ist das Buch recht gut und informativ wie alle anderen Bücher dieser Serie. Die Übersichtskarte und die Detailkarten sind sehr hilfreich für "gröbere" Bergunternehmungen sollte man sich aber eine der vielen angebotenen Karten für dieses Gebiet zulegen. Es gibt mehrere Anbieter welche Karten im Maßstab 1:25000 oder 1:50000 anbieten.
Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Buch ist unschlagbar.
Vier Punkte gibt es trotz meiner Kritik, weil es derzeit das beste Buch am Markt ist, das dieses Gebiet behandelt.
am 12. März 2013
Die Auswahl der Touren ist gut,von leicht bis schwer und auch gut beschrieben,allein bei einzelenen Touren,hätte ich mir ausführliche Wegbeschreibungen gewünscht.
Ansonsten gut und informativ !
am 16. April 2014
Hat alles super schnell geklappt.Der Artikel war genauso wie beschrieben.Die Rother Wanderführer sind für uns immer noch die besten Tourenhelfer
am 28. Juni 2013
Ein sehr schönes Buch über das Gasteiner Tal mit tollen Wanderwegen. Sehr zu empfehlen und hilfreich beim Planen von Wandertouren
am 27. Februar 2013
Gut beschriebene Wandertouren, für die Urlaubsplanung zu empfehlen. . . . . . . . . . . . .
am 24. August 2009
In dem Wanderführer ist vieles nicht genau genug beschrieben. Wir sind Anfänger in punkto wandern und keine Profis, und hätten mehr Informationen über die Routen und den Schwierigkeitsgrad benötigt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2011
Danke für die schnelle Lieferung. Ware war topp in Ordnung. Ob es die aktuellste Ausgabe ist, war leider im Vorfeld nirgendwo ersichtlich. Wir werden es im Sommer testen.