4.0 von 5 Sternen "GASTEINERTAL" = mit Nachbartäler...
...wenn man ganz genau ist. Der Untertitel des Buches lautet auch "Großarltal-Raurisertal-Nationalpark Hohe Tauern".
Von den 53 beschriebenen Touren werden nur 20 aus dem Gasteinertal behandelt!
Die restlichen Beschreibungen beziehen sich auf das Großarler- und Raurisertal.
Die Touren sind sehr genau beschrieben und nach den bekannten...
Veröffentlicht am 7. Februar 2009 von Gunde

2.0 von 5 Sternen zu wenig Info
In dem Wanderführer ist vieles nicht genau genug beschrieben. Wir sind Anfänger in punkto wandern und keine Profis, und hätten mehr Informationen über die Routen und den Schwierigkeitsgrad benötigt.
Veröffentlicht am 24. August 2009 von Manu

4.0 von 5 Sternen "GASTEINERTAL" = mit Nachbartäler..., 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gasteinertal - Großarltal, Raurisertal, Nationalpark Hohe Tauern. 50 Touren (Rother Wanderführer) (Taschenbuch)
Von den 53 beschriebenen Touren werden nur 20 aus dem Gasteinertal behandelt!
Die restlichen Beschreibungen beziehen sich auf das Großarler- und Raurisertal.
Die Touren sind sehr genau beschrieben und nach den bekannten Schwierigkeitsbewertungssystem von Rother (blaue-, rote oder schwarze Tour) eingeteilt.
Da ich das betreffende Gebiet sehr gut kenne kann ich manche Bewertungen nicht ganz verstehen. z.B.: wird der Gamskarkogel mit "blau" bewertet, die Türchlwand aber mit "rot" und der Graukogel gar "schwarz".
Die Einteilung des Buches ist mit den beiden Nachbartälern auch nicht sehr gut geglückt. Das Raurisertal sollte besser Im Buch "Nationalpark Hohe Tauern Nord" platziert werden und das Großarltal im "Pongau" Wanderführer. Die Touren sind alle zwar sehr gut beschrieben jedoch fehlen im Gasteinertal einige wichtige Berge, und oder Wanderungen.
z.B.: Bernkogel, Dorfer Himmel (Heinreichalm), Hundskopf, Silberpfennig, Schareck, Geiselkopf, Kreuzkogel (Radhausberg), Korntauern, Kleinelendscharte, Glaserer, Frauenkogel und viele weitere Wandervarianten, welche auf den Bergen und im Tal gemacht werden können. Ansonsten ist das Buch recht gut und informativ wie alle anderen Bücher dieser Serie. Die Übersichtskarte und die Detailkarten sind sehr hilfreich für "gröbere" Bergunternehmungen sollte man sich aber eine der vielen angebotenen Karten für dieses Gebiet zulegen. Es gibt mehrere Anbieter welche Karten im Maßstab 1:25000 oder 1:50000 anbieten.
Das Preis/Leistungsverhältnis für dieses Buch ist unschlagbar.
Vier Punkte gibt es trotz meiner Kritik, weil es derzeit das beste Buch am Markt ist, das dieses Gebiet behandelt.

4.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen sind erfüllt worden, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat alles super schnell geklappt.Der Artikel war genauso wie beschrieben.Die Rother Wanderführer sind für uns immer noch die besten Tourenhelfer

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schönes Buch über das Gasteiner Tal mit tollen Wanderwegen. Sehr zu empfehlen und hilfreich beim Planen von Wandertouren

4.0 von 5 Sternen Gut gemachter Wanderführer, 12. März 2013
Die Auswahl der Touren ist gut,von leicht bis schwer und auch gut beschrieben,allein bei einzelenen Touren,hätte ich mir ausführliche Wegbeschreibungen gewünscht.
Ansonsten gut und informativ !

5.0 von 5 Sternen Gasteinertal - Großarltal, Raurisertal, Nationalpark Hohe Tauern. 50 Touren (Rother Wanderführer), 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut beschriebene Wandertouren, für die Urlaubsplanung zu empfehlen. . . . . . . . . . . . .

2.0 von 5 Sternen zu wenig Info, 24. August 2009

5.0 von 5 Sternen Danke, 20. Juni 2011
Danke für die schnelle Lieferung. Ware war topp in Ordnung. Ob es die aktuellste Ausgabe ist, war leider im Vorfeld nirgendwo ersichtlich. Wir werden es im Sommer testen.

ARRAY(0x99d14bc8)