5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Wanderführer
Veröffentlicht am 17. Februar 2008 von PTX2

1.0 von 5 Sternen Wanderführer mit Verlaufgarantie
Vor 13 Monaten von Daniela Schumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Wanderführer, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rother Wanderführer Isarwinkel. Bad Tölz - Lenggries - Kochel. 50 Touren: Bad Tölz - Lenggries - Kochel. 50 ausgewählte Tal- und Höhenwanderungen zwischen Tegernsee und Loisach (Taschenbuch)
Sehr schöne Touren, genaue Wegbeschreibungen. Am Beginn einer Tourenbeschreibung findet sich immer eine prägnante Aussage zu den wichtigsten Parametern: Ausgangspunkt, Gehzeiten, Höhenunterschied, Anforderungen, Einkehrmöglichkeiten. Die Wanderungen sind realistisch in leicht, mittel und schwer eingeteilt. Der Autor hat gut recherchiert und empfiehlt auch Wege fernab der bekannten und zahlreich besuchten Routen. Als Nachteil gegenüber der Dumont Wanderführer muss man sagen, dass keine Höhenprofile angegeben werden, was der Qualität des Buches jedoch keinen Abbruch tut. Ich bin bereits viele Touren aus dem Buch gewandert und habe nur einmal den beschriebenen Weg absolut nicht finden können, was aber wohl eher am Mangel einer GPS-Navigation lag als an einer schlechten Beschreibung. Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert. Ich werde weitere Rother Wanderführer kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Wanderführer, 1. Februar 2009
Ein sehr ansprechend gestalteter Wanderführer, der diese Region gut abdeckt. Die Wanderungen sind detailliert beschrieben. Hilfreich sind auch die Karten zu jeder Tour.

5.0 von 5 Sternen Rother Wanderführer - immer wieder gut, 19. Januar 2014
vierviergarten - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
wieder einmal überzeugt der Rother-Wanderführer durch die verständlichen Beschreibungen der Toren, Sehr hilfreich bei der Wahl der Urlaubsunterkunft sind auch die farblich unterschiedlichen Schweregrade der Wandrungen, so dass wir nicht "versehentlich" in einer nur für professionelle Bergsteiger gebucht haben

5.0 von 5 Sternen Nichts für Couchpotatoes, 9. Oktober 2013
Bin schon eine Reihe der vorgeschlagenen Wege gelaufen - hat immer gut geklappt. Exakt beschrieben. Auch die angegebene Schwierigkeit und Gehzeiten sind nicht schlecht. Auch andere Rother Wanderführer sind von vergleichbarer Qualität!

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt, 12. August 2013
Ich habe mehrere Führer von Rother und so wie die anderen ist auch dieser sehr gut.
Kompakt und handlich zum Mitnehmen. Inhaltlich ist alles enthalten was nötig ist, überflüssiges ist nicht drin.
Die Touren sind exakt beschrieben. Fehler konnte ich keine feststellen.

5.0 von 5 Sternen guter Wanderführer, 14. November 2012
der Wanderführer hat sehr viele gute Tipps, welche Touren man gehen kann, sehr gut finde ich die Beschreibungen und auch die Angaben, wie lange eine Tour ungefähr dauern wird, sehr treffend.
Was mir gefällt, dass man dadurch viele neue Touren sieht, wenn man noch nicht so oft in den Bergen, oder nur in einem Gebiet war, und dass auch übermittelt wird, ob das eine Tour mit "Puplikumsverkehr" ist, oder nicht. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehrere Wanderführer von Rother kaufen, das Format ist handlich und ich nehme die auch gerne mit, wenn ich irgendwo länger warten muss, man bekommt immer gute Ideen, wo man wandern könnte.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. November 2012
Michael Breck (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klasse beschreibung... Schöne touren. Habe mehrere von den rother wanderfuehrern und bin von jedem einzelnen ueberzeugt. Hab immer den entsprechenden bei meinen touren dabei...

4.0 von 5 Sternen Tolle Touren, aber teilweise zweideutige Wegerklärungen, 21. März 2012
Die Routen sind toll beschrieben und auch die Zeitangaben und Schwierigkeitsangaben stimmen sehr gut. Der einzige kleine Wehmutstropfen ist die Wanderkarte - die manchmal mehrere Interpretationen zuläßt und auch mal eine Umkehr erfordert.

1.0 von 5 Sternen Wanderführer mit Verlaufgarantie, 16. September 2013
Ich habe schon einige Rother Wanderführer gekauft und mit allen die gleiche Erfahrung gemacht: sie führen nicht zum Ziel. Die Touren, die in den Büchern vorgestellt werden, können wirklich ausschließlich als Anregung dienen. Die Beschreibungen selbst sind sehr ungenau, nebensächliche Details, Naturwahrnehmungen oder historische Anekdoten werden oftmals breitgetreten, dafür werden wichtige relevante Schnittstellen, bei denen man aufpassen muss, weggelassen.