4.0 von 5 Sternen Vollgepackt mit Routenbechreibungen
Veröffentlicht am 7. März 2009 von Roman Nies

3.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr
Wir sind Klettersteig-Neulinge und waren ein Wochenende in Arco am Gardasee.
Wir haben 3 Kinder (6, 8, 8J.) und wollten uns Anregungen holen.
Wir sind auf den Colodri gegangen. Die Tour war wunderschön und für Kinder gut geeignet.
Als große Gruppe mit vielen Kindern haben wir die Gehzeiten um das Doppelte überschritten.
Aber die...
Vor 13 Monaten von Heike veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Vollgepackt mit Routenbechreibungen, 7. März 2009
Roman Nies (Helibrunna) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Klettersteige Dolomiten - Brenta - Gardasse. 80 Klettersteigtouren zwischen Sexten und Riva (Taschenbuch)
Ich habe nun bereits etliche der beschriebenen Klettersteige begangen. Sowohl was die Schwierigkeitsgrade anbelangt, die Beschreibung der Routen, alles ist angemessen dargestellt und entspricht dem, was man tatsächlich antrifft. Insoweit ein nützlicher, zuverlässiger Führer. Weitere Literatur oder Karten, -eine größere Übersichtskarte ist natürlich immer sinnvoll- sind nicht wirklich nötig.
Der Führer enthält alles, was man von ihm erwartet. Er passt in jeden Kletterrucksack.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Rother Qualität, 2. September 2013
Nachdem ich vom Wanderführer Esterell mehr als nur enttäuscht war ist dieser Führer wieder ein absolutes Top Produkt. Wir sind bereits 10 Touren aus dem Buch gelaufen insbesondere am gardasee. Hat alles gepasst

4.0 von 5 Sternen handliches Buch - knappe aber gute Tourenbeschreibung, 20. September 2014
Die Tourenbeschreibung ist verständlich und wenn auch kurz und kanpp wegen des kleinen Buches gut beschrieben.
Zeitlich würde ich sagen, war der Autor eher sehr sportlich unterwegs, also eher mehr Zeit einplanen, gerade bei Klettersteigen sehr wichtig!

5.0 von 5 Sternen Rother ist spitze, 1. September 2013
Nicht mein ersteer Wegbegleiter von Rother Ausfuehrliche Beschreibung der einzelnen Klettersteige (Hoehehprofil - Schwierigkleitesgrad...) Werde ich in naechsten Jahr ausgiebig nutzen.

3.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 31. Oktober 2013
Wir sind Klettersteig-Neulinge und waren ein Wochenende in Arco am Gardasee.
Wir haben 3 Kinder (6, 8, 8J.) und wollten uns Anregungen holen.
Aber die Beschreibung hat sonst gut gepasst.
Ich hätte mir mehr Touren für Kinder in der Gegend um Arco gewünscht. Aber einen alternativen Führer für unsere Bedürfnisse habe ich nicht gefunden. Die anderen leichten Touren in dem Buch am Gardasee haben meist lange Anstiege, so dass eine 5h Tour nicht mehr unbedingt mit kleineren Kindern bewältigt werden kann.
Ich würde den Führer trotzdem empfehlen.