5.0 von 5 Sternen Besonders in Kombination empfehlenswert, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern mit dem Kinderwagen Allgäu: 40 Touren mit GPS-Daten (Broschiert)
Wir (mit unseren 1 und bald 3 Jahre alten Kindern) hatten diesen und den anderen Reiseführer derselben Familie "Erlebniswandern mit Kindern im Allgäu" zusammen erstanden und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn wir Lust auf "richtiges" Wandern hatten und dafür in Kauf nehmen wollten, die Kiddies mit der Kraxe zu tragen, haben wir eine Wanderung aus dem "Erlebniswanderbuch" gemacht - da konnte der "Große" auch Abschnitte mitlaufen, es war für uns nicht zu sturzgefährlich mit den Mäusen auf dem Rücken, und außerdem wussten wir, dass die Touren nicht zu lang würden. Wenn wir dann mal keine Lust auf Tragen hatten, aber dennoch unterwegs sein wollten, dann haben wir eine der Kinderwagentouren gemacht. Für uns absolutes Highlight (an einem wunderschönen heißen Sommertag) war der Auwaldpfad - da wurden aus 2 Kilometer mal glatt ein ganzer Tag voll Wasserspaß!

5.0 von 5 Sternen Top Büchlein für die Ausflüge mit Kinderwagen, 3. Mai 2014
Haben uns dieses Büchlein als Ergänzung zum "Mit Kindern im Allgäu" gekauft, da wir noch einen Säugling haben und auch mit diesem tolle Wanderungen machen wollen. Mal schauen ob die Ausflugsziele so toll sind wie beschrieben. Mir gefällt ganz gut, dass überall genau beschrieben wird wo man parken kann, wo man Pausen einlegen kann mit Spielplatz und Verköstigung.

5.0 von 5 Sternen Gespannt auf mehr, 28. August 2013
Wir haben bisher nur eine Tour aus dem Buch gemacht (um den Grüntensee). Die Tour war sehr schön und auch sehr gut beschrieben. Die GPS-Daten, die man sich im Internet runterladen kann, waren korrekt und bei dieser Tour war es eine schöne "Spielerei". Für nicht so gut ausgeschilderte Touren sind die Daten vermutlich nicht nur eine schöne Spielerei, sondern auch hilfreich :-). Auch unserer Großen hat die Tour gut gefallen!

Wir haben uns schon die nächste Tour ausgesucht!

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps, 25. August 2013
Die Beschreibungungen, Ansprüche und die ganzen Tipps sind einfach klasse.
Wir haben einige Touren während unseres Urlaubs gemacht und können den Wanderführer empfehlen.

5.0 von 5 Sternen So macht Wandern Spaß, 15. August 2013
Sehr ausführlich geschriebene Wanderungen für die ganze Familie.
Wir haben schon einige Touren aus dem Buch gemacht und sind sehr zufrieden mit dem Wanderbuch.
Gehzeit Angaben sind genau und die zusätzlichen Freitzeittipps die man in der Nähe von den Touren finden kann sind auch sehr hilfreich. Einige Touren sind von uns auch zu weit weg - daher werden wir leider nicht alle ausprobieren können.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Schöne Routen für Ausflüge mit dem Kinderwagen, 18. August 2014
Vorneweg, wir sind nicht alle Routen gelaufen, daher kann ich nicht das gesamte Buch bewerten.

Die Routen die wir gelaufen sind waren alle mit unserem Stadtkinderwagen von Teutonia, ein Mistral S 09, zu bewältigen.

Jedoch ist z.b. Tour 14 im Kleinwalsertal streckenweise kaum mit einem normalen Kinderwagen befahrbar, auch wenn im Buch für diese Tour kein geländegängiger Kinderwagen empfohlen wird.

Aber mit ein wenig Geduld und Kraft geht auch dass.

Wir empfehlen daher generell einen geländegängigen Kinderwagen.

Ansonsten waren die Routen was die Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten betrifft zutreffend.

Auch die GPS Daten waren korrekt und halfen an so mancher Weggabelung.

Bevor man Hals über Kopf mit Kind und Kegel in den Berg läuft, sollte man sich dieses Buch zulegen. Es findet sich sicherlich für jeden die passende Route und innerhalb einer Woche schafft man eh nicht alle, sodaß man genügend Auswahlmöglichkeiten hat.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Wanderführer Allgäu, 27. Februar 2014
Ausführliche und gut beschriebene Kinderwanderungen mit dem Kinderwagen. Wir feuen uns auf das Ausprobieren
und brauchen nur noch das dafür geeignete Wetter

5.0 von 5 Sternen Hat gepasst, 30. Mai 2013
Alles gut und hat Super dupper gepasst gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut,

Wandern mit dem Kinderwagen Allgäu: 40 Touren mit GPS-Daten
Wandern mit dem Kinderwagen Allgäu: 40 Touren mit GPS-Daten von Sigrid Soeffker (Broschiert - 3. April 2013)