5.0 von 5 Sternen Schöne Wanderrouten mit vielen hilfreichen Tipps, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Erlebniswandern mit Kindern Allgäu. 30 Wanderungen und Ausflüge. Mit vielen spannenden Freizeittipps. Mit GPS-Daten. (Rother Wanderbuch) (Broschiert)
Vieles wurde schon gesagt, daher was mir besonders positiv aufgefallen ist:

- es gibt eine schöne Einführung zur Region, also zum Allgäu
- nützliche Tipps zum Wandern in Familie werden gegeben
- Wanderrouten sind in je drei Schwierigkeitsgrade gegliedert und nach ausführlicher bebildeter Beschreibung nochmals in einer tabellarischen Übersicht gegenübergestellt und so erhält man schnell einen Überblick, wo es beispielsweise Spielplätze, Tiergehege, Spielen am Wasser, Einkehr und vieles mehr gibt
- besonders wertvoll fand ich die Hinweise was im Navi einzugeben ist, damit man sicher und ohne langen Suchens den Anfang der Tour finden kann

Dieser Wanderführer besticht nicht nur durch seine schönen Routen und deren kurzweiligen Beschreibungen, sondern man fühlt sich mit ihm ringsum sehr gut aufgehoben, da einem viele nützliche Kleinigkeiten mit auf dem Weg gegeben werden. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Freizeitideen, 4. Oktober 2013
Wir machen seit vielen Jahren Urlaub im Allgäu und haben mit diesem Wanderführer viele schöne Ecken gefunden,
die wir bisher noch nicht kannten. Auf jeder Strecke gibt es etwas spannendes für Kinder zu entdecken, von der
Sommerrodelbahn bis zum Badespaß im Bergsee ist alles dabei.

Die Strecken sind in Schwierigkeitsgrade eingeteilt, zusätzlich gibt es noch eine Altersempfehlung oder ggf. eine Alternativstrecke, die einfacher zu gehen oder sogar mit dem Kinderwagen zurückgelegt werden kann.

Unser Urlaub war dank dieses Buches ein voller Erfolg, ohne genervte Eltern und nölende Kinder.

5.0 von 5 Sternen Damit kann man Kinder super zum Wandern motivieren, 1. September 2012
Wir haben 8 der insgesamt 30 Wanderugnen in einem zweiwöchigen Urlaub in Bad Hindelang ausprobiert. Jeden Tag durfte sich reihum jemand anderes eine Wanderung aussuchen. Alle Wanderungen waren toll beschrieben und haben allen, nicht nur den beiden 8- und 11-jährigen Töchtern, sondern auch uns Erwachsenen sehr gut gefallen. Wir können das Buch uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 8. August 2013
Wir haben im Juli 2013 mit diesem Buch schöne Wandertage gehabt. Die Touren sind detailliert beschrieben, man findet sich vor Ort gut zurecht. Hilfreich sind die Hinweise, was man ins Navi eingeben muss, um zum Startpunkt zu gelangen. Ich hatte den Eindruck, dass die Autoren selbst vor Ort waren, jedenfalls hören sich einige Beschreibungen danach an (z.B. "unbeschilderter, zuerst kaum zu erkennender Pfad", den man dann tatsächlich vorfindet).

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, sehr empfehlenswert, 30. August 2014
Sehr gut strukturiertes Buch mit vielen guten Wandervorschlägen, realistischen Zeitangaben, allen wichtigen Informationen inkl. Kartenausschnitt, einer prima Übersicht und ansprechenden Bildern. Sehr empfehlenswert. Das Buch hatten mehrere Familien dabei, die wir auf den verschiedenen Routen wiederholt getroffen haben.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 20. Juli 2014
Da mein Sohn schon fast 14 ist, war ich mir nicht sicher, ob das Buch für uns noch passt. Aber wir haben einige Routen ausprobiert und waren sehr begeistert! Sehr gut beschrieben, sehr schöne Routenvorschläge. Ein Muss für Allgäu-Urlauber mit Kindern, aber auch für Erwachsene allein ein toller Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Erlebniswandern mit Kindern, 14. September 2013
Ein hervorragender Guide. Die Routen sind sehr gut auf die jeweiligen Altersstufen abgestimmt. Die Matrix im Einband ist ideal um ein Vorab-Auswahlverfahren zu treffen (Alter, Kinderwagentauglich, Zeitbedarf uvm.)

5.0 von 5 Sternen Viele gute Ideen, 22. Juli 2013
Die Quote guter Vorschläge in diesem Buch ist deutlich über dem Durchschnitt vergleichbarer Werke. Es ist erkennbar, dass die Autoren vor Ort waren.

5.0 von 5 Sternen Super genialer Wanderführer, 3. Juni 2013
Leicht verständlich mit sehr interessanten Touren. Das Buch ist eine pure Empfehlung für alle, die den Allgäu erkunden möchten. Ob jung oder alt.

5.0 von 5 Sternen Super informativ, 17. April 2013
Tolles Buch mit richtig guten Tipps für Ausflüge mit Kindern im Allgäu. Für verschiedene Altersgruppen. Lohnt sich auf jeden Fall!