4.0 von 5 Sternen Schöne Touren innerhalb Osttirols, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Osttirol: 50 Touren zwischen Hohen Tauern und Karnischen Alpen (Broschiert)
Schöne Wandertouren für den fortgeschrittenen Wanderer. Nett aufgemacht mit Höhenprofilen, topographischen Karten und umfassendem Textmaterial. Die Vorschläge sind über ganz Osttirol verteilt. Für Familien mit kleineren Kindern eher ungeeignet, aufgrund der Tourenlänge.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Tourenauswahl in bewährter Rother-Qualität, 9. Mai 2013
Auch wenn dies beiliebe nicht der erste Wanderführer über die Osttiroler Bergwelt ist, so wartet dieses Buch doch mit der einen oder anderen positiven Überraschung auf. Die Touren sind nicht nur in gewohnter Ausführlichkeit und Übersichtlichkeit beschrieben. Vielmehr finden sich auch hier Touren, die in anderen Führern eher links liegen gelassen werden, wie beispielsweise der Hohe Prijakt, 3064 m.
Ansonsten dürfte für jeden Wander- und Bergsteigergeschmack die passende Tour dabei sein, die Wandervorschläge reichen von 650 bis 3180 Höhenmeter (5-Tagestour). Spaziergänge sucht man - wie in den anderen Rother Wanderbüchern auch - hier allerdings vergebens.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und übersichtlich, 6. April 2010
Der Wanderführer hat ein praktisches Format und sehr viele Wandertipps, die übersichtlich und verständlich geschrieben sind. Sehr hilfreich finde ich auch die Hinweise, für wen die Wanderungen geeignet sind und die Angabe der zu überwindenden Höhenmetern. Ebenso sind umfassende, allgemeine Infos über die Umgebung enthalten.

4.0 von 5 Sternen tolle Wandertouren der Extraklasse, 25. Juni 2011
Einfach und rasch kann man in diesem Wanderführer wunderschöne Touren finden. Sehr gut zusammengestellt und beschrieben und immer ein Hochgenuss. Man kann sich wirklich darauf verlassen, das diese Touren etwas besonderes darstellen und sehr reizvoll sind mit allem schönen, was beim Wandern das Herz höher schlagen lässt. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: die Einstufung der Schwierigkeit in diesem Guide ist schlicht und weg untertrieben und könnte mitunter zu einem Problem werden. Also immer eine Stufe höher einstufen, dann passt es.

5.0 von 5 Sternen Für Beginner, 25. August 2011
Wir haben erst dieses Jahr mit dem Wandern begonnen und wollten uns mal einen Überblick verschaffen, wo in Österreich Routen sind, die für uns in Frage kommen. Dafür ist dieser Wanderführer optimal geeignet. Wer eine Region spezifischer erforschen will, muss sich dann detaillierte Führer über die gefragte Region besorgen, die es natürlich bei Kompass auch gibt.

Die Routen sind schön beschrieben, mit vielen zusätzlichen Angaben wie Höhenmeter, Streckenlänge und -dauer. Wir haben uns nie verlaufen!

Osttirol: 50 Touren zwischen Hohen Tauern und Karnischen Alpen
Osttirol: 50 Touren zwischen Hohen Tauern und Karnischen Alpen von Mark Zahel (Broschiert - 2. Mai 2012)