5.0 von 5 Sternen Top! So sollten alle Tourenbücher sein, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Münchner Skitourenberge: 100 traumhafte Skitourenziele. Mit GPS-Tracks (Broschiert)
Endlich wieder einmal ein sehr gutes Tourenbuch. Die Beschreibungen aller Touren sind sehr gut ausgearbeitet, auch das Lawinenrisiko bei den einzelnen Touren wird diskutiert. Die Kartenausschnitte sind sehr detailliert und übersichtlich. Für jede einzelne Tour gibt es neben mehreren Fotos vom Aufstieg oder der Abfahrt auch jeweils ein sehr gutes Überblicksfoto (Ansicht vom Gegenhang bzw. benachbarten Berg), das den gesamten Berg mit eingezeichneter Tour zeigt. Da will man sich am liebsten gleich die Ski anschnallen und drauf los gehen.

Von der Web-Seite des Verlags kann man sich die GPS-Tracks (gpx-Format) aller Touren nach Eingabe des im Buch gelisteten Passwortes herunterladen. Die Tracks sind gut aufbereitet und entsprechend der Touren im Buch durchnummeriert.

Ich wünschte nur, alle Tourenbücher wären so gut und überischtlich geschrieben wie "Münchner Skitourenberge".

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Skitouren, 13. Januar 2012
Geheim Tipps sind nicht viele zu finden.

Dafür deckt dieses Buch alle "üblichen Verdächtigten" der Münchner Skibergsteiger ab. Diese werden ausführlich beschreiben, Landkartenausschnitte sind dabei. Hier findet jeder Münchner (und nicht nur dieser) auf den ersten Blick ein Ziel für's Wochenende.

5.0 von 5 Sternen Skitouren in den Münchener Hausbergen, 3. Juni 2012
Buch enthält viele gute und spannende Informationen über die Skitourenmöglichkeiten um München. Auch die Bebilderung ist gut und übersichtlich. Sehr hilfreich sind die Kartenausschnitte und GPS-Angaben.

4.0 von 5 Sternen Irreführender Buchtitel, 30. Januar 2014
Ein schönes und lesenwertes Buch. Aber den Buchtitel fand ich sehr irreführend. Erwartet habe ich Beschreibung von Tourenzielen die in der nährer Umgebung von München liegen (Bayrische Voralpen, Chiemgau, Ammergebierge, Allgäu usw.), was absolut ausgereicht hätte. Dass ich dann die Tourenziele wie Piz Buin, Großglockner, oder Wildspitze im Buch fand hat mich dann doch etwas überrascht.
So ist das Buch so was Top 100 charts der Nordalpen geworden.Was ich etwas schade finde.

Münchner Skitourenberge: 100 traumhafte Skitourenziele. Mit GPS-Tracks
Münchner Skitourenberge: 100 traumhafte Skitourenziele. Mit GPS-Tracks von Markus Stadler (Broschiert - 11. Dezember 2013)