‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Reiseführer der Sicherheit gibt!, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Erlebnisurlaub mit Kindern - Korsika. 40 spannende Wanderungen, Touren und Ausflüge. Mit GPS-Daten (Broschiert)
Eigentlich habe ich schon einen allgemeinen Marco Polo Reiseführer für Korsika von meinem Bruder ausgeliehen bekommen. Aber letzte Woche habe ich diesen neuen Reiseführer speziell für Familien gefunden und wir haben diesen noch dazu gekauft. Ein echter Volltreffer!
Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu hinreisen lassen bei Amazone meine erste Rezension zu schreiben. Die Empfehlungen und Tagestourenvorschläge in diesem Buch sind einfach extrem nah an den Erwartungen und Anforderungen einer Familie dran. Der allgemeine Reiseführer kann getrost wieder zurückgegeben werden.
Bereits zuhause konnten wir uns so mit den Kindern schnell auf viele Ausflugsziele und Touren einigen. Die Beschreibungen geben mir sehr viel Sicherheit keinen Flop-Tag zu erleben.
Ob Wanderungen, Ausflug, Bootsfahrt und Zugfahrt alles ist sehr gut beschrieben + Karte + GPS-Tracks. Zusatzinformationen wie Anfahrt, Parkplatz, Einkehrmöglichkeiten, Unterkünfte. Ich wünschte es gäbe für alle Urlaubsziele einen so gut durchdachten und verständlich geschrieben Reiseführer.
Die Autorin dieses Buches kommt auf jeden Fall in meine 'Merkliste'.

5.0 von 5 Sternen Lust auf Korsika!, 11. Mai 2011
Wir wollen dieses Jahr mit unseren beiden Kindern (6 und 8 Jahre alt) auf Korsika Urlaub machen und bereiten uns gerade mit Hilfe des Reiseführers von Marion Landwehr darauf vor. Alle Ausflugsziele sind ausführlich und unterhaltsam beschrieben, mit allen wichtigen Infos versehen und sehr schön bebildert. In extra herausgehobenen Kästen werden die Kinder auf sympathische Art auch direkt angesprochen und erfahren dabei Interessantes, Lustiges und Geheimnisvolles über die Insel. Bei den Wanderungen bin ich bereits auf manche Geheimtipps gestoßen, die spannend klingen und offenbar abseits des Mainstream liegen. Trotz früherer Urlaube auf Korsika hätte ich nicht geahnt, was die Mittelmeerinsel neben den Stränden und den bekannten Wanderungen für Familien bereithält. Eine Überraschung war für mich auch, dass neben den detaillierten Karten sogar GPS-Tracks der Wanderungen zur Verfügung gestellt werden. Das macht die Wanderungen für Kinder zu einem weiteren Erlebnis und entspannt die Eltern, weil man sich praktisch nicht verlaufen kann. Unsere Kinder haben selbst schon aus dem Buch ein paar Ziele ausgeguckt und wir fühlen uns mit einer solchen Unterstützung bestens vorbereitet. Jetzt freuen wir uns alle auf den Urlaub und können es gar nicht mehr abwarten bis es losgeht.

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Konzept, Gelingen garantiert!, 26. Juni 2011
Wir haben gerade einen Traumurlaub auf Korsika hinter uns und haben einen Großteil der schönen Tage diesem Reiseführer zu verdanken! Wir haben alle Touren demokratisch als Familie ausgesucht und weil ja schon innerhalb der Touren jeder auf seine Kosten kommt, waren sowohl wir Eltern als auch unsere drei Kinder glücklich mit jeder Wahl. Ein besonderes Highlight war die Wanderung durch den Fluss Fiumicelli. Eigentlich klingt die Beschreibung recht anstrengend, aber unsere Kinder waren von dem motivierenden Text, den Etappenzielen auf dem Weg und den Fotos so angespornt, dass sie zwei Drittel des Flusses ohne Wenn und Aber geschafft haben! Die Autorin lässt hier die Wahl, den Fluss komplett zu durchqueren oder an jeder beliebigen Stelle abzubrechen. Auch bei anderen Tourenvorschlägen unterstützt sie mit Tipps und zusätzlichen Infos die Planung der Ausflüge und Wanderungen, indem sie Alternativen und/oder Ergänzungen beschreibt. Das nimmt jeden Zwang von zum Teil schwierigen Wanderungen. Wir haben einige Familien mit dem Buch getroffen und alle waren genauso davon angetan wie wir. Auch die Verteilung der Ziele über die Insel ist prima, denn wir werden mit dem Reiseführer sicher noch Stoff für einige weitere Familienurlaube haben. Zusammenfassend kann ich nur betonen, dass ich nie einen besseren Familienreiseführer geschehen habe und ich hoffe sehr, dass die Autorin auf diese Art und Weise weitere Urlaubsgebiete abdeckt!

5.0 von 5 Sternen Spaß garantiert für die ganze Familie!, 13. Mai 2011
Gratulation an die Autorin für dieses schöne Konzept!!! Nie habe ich in einem Urlaubsführer für Familien eine so gelungene Mischung gesehen aus Ausflugstipps, Besichtigungen und Wanderungen. Obendrauf gibt es jede Menge nützliche Informationen, die schon für die Planung zu Hause eine große Hilfe sind (z.B. Empfehlungen und Beschreibung von Campingplätzen). Aber auch vor Ort wird es mit dem Buch Spaß machen, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Nur wer selbst Kinder hat weiß, wie schwierig die Auswahl der Aktivitäten im Urlaub ist, damit alle Familienmitglieder Freude daran haben. Die Wanderungen sind alle so motivierend beschrieben, dass bestimmt auch kleine 'Wandermuffel' davon begeistert sein werden. Die Autorin hat darauf geachtet, dass es keine langweiligen Forstwegwanderungen sind, die stur geradeaus gehen, sondern immer was ganz besonderes dabei ist: Kraxeln, Baden, Ruinen, Wasserfälle und und und. Sogar aus den Stadtbesichtigungen hat sie kleine Abenteuer gemacht und gezielt das beschrieben, was Kinder und Erwachsene gemeinsam gerne unternehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen Familien-Reiseführern, denen man anmerkt, dass der Autor manche Aktivitäten gar nicht selbst unternommen hat oder zumindest keine Kinder dabei hatte, ist dieser Reiseführer inhaltlich und in der Gestaltung so lebendig, dass man am liebsten sofort losziehen würde. Das Buch hat volle fünf Sterne verdient ' sowas sollte es öfter geben.

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergänzung, 2. August 2011
Ich habe dieses Buch in Vorbereitung auf unsere bevorstehende erste Korsika-Reise gekauft.
Normalerweise greife ich als erstes zu den Reiseführern von Michael-Müller-Verlag, nachdem ich jedoch die recht vernichtenden Kritiken gelesen habe, habe ich beschlossen einen Reiseführer auszuprobieren, der zwar ganz anderes aufgebaut ist, als MM, Baedeker oder Reise Know-How, aber als Eltern von zwei (3 und 5 Jahre) Jungs exakt auf uns zugeschnitten ist.

Die vier Sterne verleihe ich nicht für die Qualität, weil der Reiseführer mit seinen kindergerechten Informationen, klarem Aufbau und schönen Fotos keine Mängel vorweist.
Den einen Stern Abzug gibt es, weil die allgemeinen Informationen relativ rar gesäht sind und ich diesen Resefüher als eine schöne und gute Ergänzung zu anderen sehe, in denen das Thema "Urlaub mit Kindern" schlicht und einfach zu kurz kommt.

5.0 von 5 Sternen Begeisterte Kinder, 22. August 2011
Wer auf Aktivurlaub mit seinen Kindern wert legt, für den ist der Führer ein muß.
Meine Kinder waren begeistert, wir haben 8 beschriebene Touren gemacht, einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für aktive Familien, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben mehrere Touren während unseres Korsika-Urlaubs ausprobiert und waren mit den vorgeschlagenen Aktivitäten zufrieden bis begeistert. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass so mancher "Geheimtipp" inzwischen keiner mehr ist, zumindest nicht während der Ferien. Dennoch lohnenswert für aktive Familien.

5.0 von 5 Sternen Spaß auch mit kleineren Kindern!, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir (2 Erw., 2 Kinder 3+8) waren sehr begeistert von diesem Reiseführer.

Aufbau des Buches:

Vorwort: mit vielen interessanten Details, die Lust auf Urlaub machen.

Touren: aufgeteilt in die Bereiche Nordwesten, Westküste, Süden, Ostküste und das Inselinnere.
Toll hierbei ist vor allem, dass jede Tour bewertet wird nach Schwierigkeit und ab welchem Alter diese geeignet ist. Diese Angaben sind auch wirklich zutreffend.
Vor allem die Gumpentour sowie der Hochseilklettergarten waren ein besonderes Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Schönster Urlaub!, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Führer war sehr hilfreich, haben einige schöne Touren gemacht. Meine Kinder sind 5 und 11 Jahre und die Wanderungen entsprechen den angegebenen Schwierigkeitsgraden!

5.0 von 5 Sternen klasse, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
informativ, nett geschrieben, schöne Bilder - so macht die Vorbereitung und dann das Wandern auf Korsika mit Kindern richtig Spaß

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa99af7f8)