5.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Leichte Wanderungen - Genusstouren in den Münchner Bergen: 40 Touren zwischen Garmisch und Chiemgau. Mit GPS-Daten (Broschiert)
Dieses Buch nehme ich immer gerne zur Hand, wenn ich spontan in die Berge möchte.
Die Auswahl der Routen ist sehr ausgewogen: neben klassischen "Flachetappen" gibt es auch anspruchsvollere Touren - je nach Zeit und Kondition.
Die einzelnen Wanderungen sind sehr gut und detailreich beschrieben; die Kurzinfo am Anfang gibt einen guten Überblick und erleichtert die Entscheidung für eine Tour enorm.
Auf die Angaben kann man sich wirklich verlassen.

5.0 von 5 Sternen Ein idealer Begleiter für spontane Touren, 7. Dezember 2012
Da wir nicht weit zu den Allgäuer Bergen haben und wir auch mal spontan bei schönem Wetter ins Auto steigen, ist dieses Buch ideal. Es steht genau Beschrieben von wo der Startpunkt losgeht, mit eigenen Angaben für`s Navi, wie lange die Tour wird und mit welchen Steigungen zu rechnen ist. Sogar die Einkehrmöglichkeiten sind genau markiert. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch für Wanderer, 10. Oktober 2010
Nachdem ich bezüglich Wanderungen untrainierter Anfänger bin war ich auf der Suche nach einfachen Touren, die auch ohne besonders gute Kondition machbar sind.
Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick begeistert: Alle Touren sind auf einer Übersichtskarte eingezeichnet. Die beschriebenen Touren sind in drei Schwierigkeitsklassen unterteilt, bei jeder Tour gibt es ausführliche Beschreibung zu Gehzeit, Distanz und Höhenunterschied. Ein Höhenprofil der Strecke, Wanderkarte, mehrere Fotos, sowie eine gute Beschreibung runden jede Tourenbeschreibung ab. Selbstverständlich gibt es zu jeder Tour auch eine Anfahrtsbeschreibung per Auto und per Bahn.

Fazit: Dieses Buch ist sein Geld wert, würde es jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Leichte Wanderungen, Genußtouren in den Münchner Bergen, 29. September 2010
Dieses Buch ist genau das, was wir schon lange wollten. Leichte Wanderungen in der Vor- und Nachsaison der anspruchsvolleren Touren,für Kurzentschlossene,Senioren und Familien.
Die Auswahl der Wanderungen, die Aufteilung und Symbolbezeichnung sinnvoll und passend.
Genau das Richtige für "Zwischendurch" oder halt einfach mal Leichtes. Auch der Zustand des Buches ist einwandfrei - ein Plus für den Verkäufer!

4.0 von 5 Sternen schöne leichte Wanderungen, 24. November 2012
Hat mir sehr gut gefallen, man möchte gleich loswandern.
Wirklich leichte schöne Wanderungen.
Für Alt und Jung
Nur 2 Touren die etwas anspruchsvoller sind

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wanderungen, 7. April 2014
Tolles Wanderbuch mit vielen Infomationen. Jeden zu empfehlen.
Ein ideales Geschenk. Für jede Altersklasse ist etwas dabei. Viel Spass beim Wandern

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Wandern, 18. April 2013
Mein erster Eindruck ist prima - alle Infos, die ich brauche, sind drin. Jetzt geht's ans Wandern, dann wird man sehen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Juli 2014
man hat kaum bemerkt, dass es ein angelesenes Buch ist. es war so wie beschrieben, daher 5 Sterne mit plus.