Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. August 2011
Bin vor kurzem meine erste Tour in diesem Buch gegangen und habe mich gleich an eine mittelschwere Tour gewagt (Tour 21 Zwiesel). Wie vom Autor beschrieben, war dies aber unproblematisch, da ich einfach auf dem Rückweg als meine Füße langsam müde wurden meine Trekkingsandalen angezogen hab. Somit sind theoretisch alle Touren auch für Anfänger machbar, da man die Schuhe ja jederzeit anziehen kann wenn es einem zu viel wird. Die Touren sind extrem genau beschrieben. Ich hätte keine weitere Wanderkarte benötigt, da selbst der kleinste Abzweig genauestens erklärt wurde. Meines Erachtens schon etwas zu genau, da ich ständig am Nachlesen und Orientieren war...dabei war der Weg ansich selbsterklärend. Kann den Führer jedem Wanderer ans Herz legen. Einfach eine schöne Erfahrung und man ist nach einer Weile erstaunt, wie leise und vorsichtig man sich in der Natur bewegt im Gegensatz zu den Bergstiefelträgern :-) Wird sicher nicht die letzte Tour gewesen sein. Einziges Manko: es sind leider doch nur sehr wenige Touren wirklich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
am 4. Mai 2009
Wir haben das Buch geschenkt bekommen und es dieses Jahr mal ausprobiert.
Bisher haben wir 5 Touren ausprobiert und waren von alles begeistert. Die Beschreibung der Wege ist sehr gut und hilfreich.
Das Buch sollte man allerdings aufgrund der Wegbeschreibungen immer dabei haben.
Einziger Wermutstropfen: Die Beschreibung um zu den Wegen zu gelangen sind nicht immer einfach. Ab und an war schon etwas suchen notwendig - aber bisher haben wir noch alle Wege gefunden.
Für Kinder sind viele der Wege perfekt und es macht Ihnen riesig Spaß!

Danke für die tollen Beschreibungen und die Tipps.
am 26. Juli 2011
Der Autor hat hier echt schöne Routen zusammengestellt. Mit praktischen Tipps, alles völlig übersichtlich, die Wege sind leicht zu finden und man merkts: einfach selbst ganz oft vom Autor ausprobiert. Auch ein paar nicht so bekannte Routen, immer mit tollen Details, die die Touren ob barfuß oder beschuht zum genuss werden lassen. besonders gefällt mir, dass auch kleinere Touren für einen schönen nachmittag mit den Kindern dabei sind. Also echt eine gute Anregung und so aufgemacht, dass größere Kinder auch sofort alle Symbole verstehen und bei der Auswahl der Touren mitmachen können bzw. leichtere Touren sogar mit dem Buch "führen" können. Viele, aussagekräftige Bilder geben vorab ein realistisches Bild und machen Lust auf mehr barfüßige Elebnisse.
am 7. Juli 2013
Der aus meiner Sicht sehr gelungene Wanderführer schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Man lernt die Region rund um die Münchner Berge und das Alpenvorland kennen, man informiert sich übers Barfußwandern und über das Wandern allgemein. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich ohne Schuhe auf den Wegen anfühlt!
am 20. Februar 2010
Wir haben das Buch verschenkt - an Freunde, die in die nähe von München gezogen sind. Diese sind total begeistert und schon richtige Barfuß-Anhänger geworden.
am 12. August 2013
Die Hälfte habe ich schon gemacht. Sehr schöne Pfade. Will seitdem am liebsten nur noch barfuß gehen.Für Barfußfans
sehr zum empfehlen.
am 6. August 2013
Das Buch ist toll, wir haben schon einige Ziele ausprobiert. Es ist für alle Naturfreunde ein guter Begleiter und Ratgeber.
am 21. Februar 2016
Ein tolles Buch zur Planung von Barfußwanderungen! Neben langen Wanderungen werden auch angelegte Barfußpfade angezeigt sowie verschiedene Schwierigkeitsgrade für Geübte und Ungeübte.
am 30. Juni 2011
gutes Buch über einige schöne Touren, die barfuß oder mit Schuhen schön zu machen sind. Tolle, kurze und lange Kindertagestouren, erprobt von der Familie des Autors.
Schöne Bilder, alle Infos
echt zu empfehlen