5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Ausflüge mit Kind(erwagen)!
Für unseren ersten Urlaub mit Kind(erwagen) in München fiel unsere Wahl auf diesen handlichen Wanderführer.

Er umfasst 19 leichte Wanderungen auf ebenen Wegen mit zum Teil sehr geringer Steigung, elf als mittelschwer eingestufte Wanderungen mit leichten Steigungen sowie drei Touren mit sehr steilen Passagen bzw. langen Steigungen, welche mit dem...
Veröffentlicht am 6. Juli 2008 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Zu simpel
Ich kann den bisherigen super-positiven Rezensionen nicht beipflichten. Die meisten Touren sind sehr einfach gestrickt (im schlimmsten Fall läuft man irgendeinen Rundweg im absolut flachen, unspektakulären Gelände (z.B. die Tour Nähe Benediktbeuren). Es ist was für Leute mit Kinderwägen, die beim ersten Hüppel zusammenbrechen. Extrem...
Vor 15 Monaten von Malente69 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Tipps, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandern mit dem Kinderwagen im Münchner Umland: 33 Touren zwischen Freising und Garmisch (Broschiert)
Tolle Routen nur leider zum Teil etwas veraltet (Route am Spitzingsee). Aber es macht spaß und ist eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch für Münchner und Zugereiste, 4. Juni 2008
Wir haben mittlerweile die ersten Touren, die das Buch beschreibt ausprobiert und die ganze Familie ist hellauf begeistert. Es ist ein toller Mix aus schönster Natur, "kinderwagenfreundlichen"- Wegen und noch tolleren Ausflugszielen. Gerade aus Zugereister bietet uns das Buch tolle Möglichkeiten das Münchner Umland von seiner schönsten Seite kennen zu lernen- und das stressfrei mit Kind. Ich kann dieses Buch nur allen wärmstens weiterempfehlen, die Spass an der Nartur haben und mit der Familie einfach ein paar schöne Stunden verbringen möchten!!

2.0 von 5 Sternen Spazierengehen mit Anleitung, 10. Oktober 2014
Ich finde mit diesem Buch wird einem schnell langweilig, weil es jegliche Anstrengung vermeidet, und nur sehr kurze Touren (z.Teil 30 min.) enthält. Von einem Rother Wanderbuch hab ich mir mehr erhofft. Es ist auch mit Kinderwagen sehr viel mehr möglich. Da ist man in der schönsten Berglandschaft aber bewegt sich kaum einen Meter nach oben. Es gibt so viele gut befahrbare Wege, die auch mal ein paar Höhenmeter überwinden und dann mit einem schönen Blick belohnen. Aber hiermit bleibt man am Boden. Also, wer vor dem Nachwuchs schon mal gewandert ist wird wohl enttäuscht sein, für absolute Einsteiger ist es vielleicht eine Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Freude macht!, 3. Juni 2008
Mir hat die Auswahl der Touren besonders gut gefallen: neben klassischen Zielen im Münchner Umland findet man auch Routen, die nicht so bekannt und daher weniger überlaufen sind.
Die Touren sind klar beschrieben; die angegebenen Gehzeiten sowie die unterschiedlichen Rast- und Einkehrmöglichkeiten sind sehr hilfreich bei der Planung.
Man merkt, dass die Autorin die Routen wirklich selbst "erwandert" hat.

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Darstellungen, 15. Juni 2008
Für alle jungen Eltern, die (wie wir;-)) auf eigenen Touren mit dem Kinderwagen vor unüberwindbaren Hindernissen standen und auf den Erfahrungsschatz anderer zurückgreifen möchten ist dieser Wanderführer besonders empfehlenswert. Die übersichtliche Darstellung mit einigen informativen Querverweisen haben uns schon viele schöne Stunden an den knapp bemessenen Wochenenden beschert. Vielen Dank dafür!

5.0 von 5 Sternen Für die frisch gebackene Familie, 25. Februar 2013
Für uns als frisch gebackene Eltern hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, da es Wandertouren zeigt, die für uns einen schönen Tagesausflug ergeben, die mit dem Kinderwagen zu bewältigen sind. Auch die Region ist für uns nicht allzu weit entfernt.
Bisher haben wir noch keine Tour ausprobiert, was wir aber sofort nachholen werden, sobald es etwas wärmer ist.
Das Buch selbst ist sehr übersichtlich.

5.0 von 5 Sternen wandern mit dem kinderwagen, 17. Oktober 2012
ein ganz tolles buch fuer familien mit kindern und auch hund. gut beschrieben und toll spaziergaenge. die beschreibung vom buch des verkauefers war auch perfekt. danke

5.0 von 5 Sternen mit viel Liebe und Sorgfalt erstellt, 4. Juni 2008
Diesem Buch merkt man an, dass es mit viel Liebe geschrieben wurde und deshalb macht es auch unheimlich Spaß, damit das Voralpenland zu entdecken. Wir haben die Tourenvorschläge als enstpanntes Wandern und Spazieren (es sind auch einige kurze Routen dabei) auf kinderwagentauglichen Wegen erlebt. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich an Natur und schönem Bergpanorama erfreuen und gerne mit dem Kinderwagen unterwegs sind ohne ehrgeizig schweißtreibende Höhenmeter zu absolvieren.
Bestechend sind die Übersichtlichkeit und die Einteilung der Routen in leicht - mittel - schwer analog der Skipisten.

FAZIT: TOP Führer für alle mit Kind(ern). Auch wenn man nicht aus der Region ist, findet man sich sehr schnell zurecht.

5.0 von 5 Sternen Super Touren, 25. Februar 2013
Super Touren - schön beschrieben - sehr viele nützliche Tips. Das Buch ist für alle die gern wandern mit kleinen Kindern.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Wanderwege, 25. September 2014
Als begeisteter Wanderer findet man hier sehr schöne Wanderwege die auch ohne Kinderwagen Spass machen. . . . . .