5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Ausflüge mit Kind(erwagen)!
Für unseren ersten Urlaub mit Kind(erwagen) in München fiel unsere Wahl auf diesen handlichen Wanderführer.

Veröffentlicht am 6. Juli 2008 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Zu simpel
Ich kann den bisherigen super-positiven Rezensionen nicht beipflichten. Die meisten Touren sind sehr einfach gestrickt (im schlimmsten Fall läuft man irgendeinen Rundweg im absolut flachen, unspektakulären Gelände (z.B. die Tour Nähe Benediktbeuren). Es ist was für Leute mit Kinderwägen, die beim ersten Hüppel zusammenbrechen. Extrem...
Vor 12 Monaten von Malente69 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Ausflüge mit Kind(erwagen)!, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Wandern mit dem Kinderwagen im Münchner Umland: 33 Touren zwischen Freising und Garmisch (Broschiert)

Er umfasst 19 leichte Wanderungen auf ebenen Wegen mit zum Teil sehr geringer Steigung, elf als mittelschwer eingestufte Wanderungen mit leichten Steigungen sowie drei Touren mit sehr steilen Passagen bzw. langen Steigungen, welche mit dem Kinderwagen schnell anstrengend werden können.

17 Ausgangspunkte sind nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit der Bahn zu erreichen. Somit ist dieses Buch auch für Touristen, welche ohne Auto Urlaub in und um München machen geeignet.

Bevor die Autorin die Touren ausführlich beschreibt, gibt sie in einer übersichtlichen Kurzinfo Auskunft über Ausgangspunkt, Anfahrt, Gehzeit, Distanz, Höhenunterschied, den höchsten Punkt der Tour, Anforderungen, Einkehrmöglichkeiten, Hinweise und Tipps sowie Anschrift, Telefonnummer und Web-Adresse der zuständigen Touristeninformation. Dies ermöglichte uns die schnelle Auswahl einer geeigneten Wanderroute.

Der erfrischende Schreibstil der Autorin hat uns besonders gut gefallen. Immer wieder gibt sie Anregungen für kleine Spiel- und Entdeckungspausen, aber auch Hinweise, was man im Anschluss an die Wanderungen noch unternehmen kann (Bootsfahrt, Besuch von Badeseen oder Schwimmbädern, Erlebnisspielplätze, Klosterbesichtigung etc.).

Wie von der Autorin vorausgesagt war unser Junior ganz begeistert von der Fahrt mit der Brauneck-Bahn (Tour 18). Obwohl das Wetter etwas besser hätte sein können, hatten wir, auf dem Brauneck angelangt, einen fantastischen Ausblick. Wieder im Tal angekommen folgten wir dem Tipp der Autorin und kehrten in der "Alten Mulistation" ein. Dort gibt es einen Abenteuerspielplatz, zwei große Trampoline (die auch unseren Kleinen schon begeisterten) und einen kleinen Streichelzoo.

Sehr gut gefallen haben uns auch die Tour Nummer 24 (Rund um den Schliersee) mit anschließender Schifffahrt sowie der Spaziergang am Maisinger See (Tour 12) mit Einkehr im "Maisinger Seehof" (der frische Kuchen hier war super lecker!)

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Buch, welches auch bei unserem nächsten Urlaub im Münchener Umland wieder dabei sein wird!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. August 2010
Wir haben uns dieses Büchlein angeschafft, weil wir das Münchner Umland und Voralpenland mal genauer erkunden wollten. Und dafür ist es genau richtig. Die Touren sind wirklich für Familien geschaffen, auch wenn die Kinder schon ein bißchen größer sind, aber nicht stundenlang wandern möchten. Ganz toll ist, dass für Kinder interessante Dinge, wie Spielplätze, Bäche usw. beschrieben sind. Und dass die Touren in Schwierigkeitsgrade eingeteilt sind. Klar, sind das keine richtigen Bergwanderungen im eigentlichen Sinn, weil die mit Kinderwagen einfach meist sehr schlecht zu bewältigen sind. Aber man ist auf jeden Fall immer mehrere Stunden unterwegs.

Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich noch hätte, wäre, dass man vielleicht kurz das Preisniveau der jeweiligen Gaststätten und Wirtshäuser beschreibt. Denn für viele Familien ist es halt leider finanziell nicht möglich, jedes Mal irgendwo einzukehren.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut recherchiert, 11. Juni 2008
Das Buch hat uns sehr gut gefallen, da die Touren wirklich gut mit Kinderwagen (zumal wir einen Zwillingswagen schieben müssen) zu bewältigen sind. Wir haben einige Touren gemacht und finden sie sehr gut beschrieben. Die Länge der Gehzeiten und die Schwere der Strecken sind exakt auf diese Altersgruppe abgestimmt. Längere oder bergige Wanderungen kommen noch früh genug, wenn die Kinder fit sind zum Selberwandern. Für Eltern, die nicht nur eine halbe Stunde im Park spazierengehen wollen, aber keine Hammertouren mit Kraxe machen wollen, genau das richtige!

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Darstellungen, 15. Juni 2008
Für alle jungen Eltern, die (wie wir;-)) auf eigenen Touren mit dem Kinderwagen vor unüberwindbaren Hindernissen standen und auf den Erfahrungsschatz anderer zurückgreifen möchten ist dieser Wanderführer besonders empfehlenswert. Die übersichtliche Darstellung mit einigen informativen Querverweisen haben uns schon viele schöne Stunden an den knapp bemessenen Wochenenden beschert. Vielen Dank dafür!

4.0 von 5 Sternen Schöne Tipps, 18. September 2013
Tolle Routen nur leider zum Teil etwas veraltet (Route am Spitzingsee). Aber es macht spaß und ist eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 9. Juli 2013
Wir planen schon jetzt unsere nächsten Trips mit dem Kinderwagen. Das Rother Wanderbuch ist dabei super. Viele coole Wanderungen und wie andere Rother Bücher gut geschrieben mit nutzlichen Tips und Infos die man unbedingt braucht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Touren, 18. April 2013
Der Artikel entspricht genau der Beschreibung und ist von hervorragender Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin wieder einmal sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Hilfe, 30. November 2012
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Buch gibt, weil ich so einfach einen Tag planen kann, an dem ich weiss, dass meine Tour entsprechend passend für den Kinderwagen verläuft. Das einzig Verbesserungswürdige aus meiner Sicht ist, dass es noch mehr Spaziergänge geben sollte, zu deren Ausgangs- und Endpunkt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Da mein Mann über die Woche unser Auto hat, muss ich überall mit Bus und Bahn hin während meiner Elternzeit. Aber sonst top.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Format und tolle Touren, 22. Oktober 2012
Als aktive Wanderer will man auch mit Baby dieses Hobby nicht lassen und gleichzeitig den Kleinen frische Bergluft in den Kinderwagen bringen. Dafür ist dieses Buch perfekt. Der Sportaspekt ist zwar natürlich nicht der gleiche wie vorher bei richtigen Wandertouren über Stock, Stein und Felsen, aber die Bergpanoramen und die Abwechslung auf den Touren aus diesem Buch machen Spaß. Das Format des Buches ist zudem sehr praktisch und passt in jede Wickeltasche.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Eltern, 29. September 2010
Der Wanderführer ist ein absolutes Muss für alle Eltern. Die Touren sind mit viel Liebe zu Detail ausgewählt und ideal auf die Bedürfnisse von Eltern mit kleinen Kindern zugeschnitten. Auch wenn die Kinder bereits aus dem Kinderwagen herausgewachsen sind, eignen sich die Touren perfekt, da der Streckenumfang von Kindergartenkindern zu Fuß oder mit dem Laufrad sehr gut zu bewältigen ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›