5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Allgäuer Wanderberge. 50 Touren zwischen Bodensee und Füssen (Taschenbuch)
Vor einem Spontanurlaub in die Allgäuer Berge habe ich mir das Rother Wanderbuch zugelegt. Wir waren vor allem im Füssener Raum unterwegs. Die Touren sind super beschrieben (keine Verlaufgefahr), die angegebenen Laufzeiten ausreichend bemessen. In der Beschreibung ist der Autor sehr ehrlich, z. T. manchmal sogar etwas negativ (es geht die ganze Zeit bergauf und sie kommen ganz schon in schwitzen ...). Davon bitte nicht abhalten lassen, man weiß ja, dass es im Gebirge hoch geht, alle Wanderungen, die wir unternahmen, kann man mit normaler bis guter Kondition (ein Teilnehmer war 59 Jahre) ohne große Anstengung laufen. Lohnt sich zu kaufen, viel Spaß damit (Wanderstöcke nicht vergessen)!

4.0 von 5 Sternen Gute Touren-Auswahl!, 6. Dezember 2013
Hier sind viele verschiedene Allgäuer Wanderberge knapp, aber gut, beschrieben. Die Touren-Auswahl ist sehr gut, von einfach, mittelschwer bis anspruchsvoll!

4.0 von 5 Sternen Wanderberge, 5. Dezember 2011
Ulrich Haux (Wangen im Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist recht übersichtlich aufgebaut, jede Strecke gut und informtiv beschrieben. Für mich zur Vorbereitung von Touren mit Gästen sehr hilfreich, besonders wenn ich die Kondition mmeiner Gäste aus dem Norden berücksichtigen kann. Lieferung gebraucht aber sehr gut erhalten. Empfehlenswert.

Allgäuer Wanderberge. 50 Touren zwischen Bodensee und Füssen
Allgäuer Wanderberge. 50 Touren zwischen Bodensee und Füssen von Herbert Mayr (Taschenbuch - 8. April 2014)