5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Wanderziele, 30. Dezember 2007
Eva-Maria Zernig "evazernig" (Holzkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Rother Wanderbuch Alm- und Hüttenwanderungen Bayerische Alpen. 50 Touren zwischen Füssen und Chiemgau (Broschiert)
Übersichtliches Buch mit einer nach Schwierigkeitsgraden differenzierten Zielauswahl. Die Wege sind (zumindest, was ich bisher gewandert bin), gut beschrieben. Hinsichtlich des Zeitbedarfs sollte jeder aber mal den Test machen, inwieweit die Geschwindigkeit und Höhenmeter/Std., von denen das Buch ausgeht, auch seinem eigenen Leistungsvermögen entsprechen. Und auch wenn immer Übersichtskarten vorhanden sind - diese ersetzen NICHT die obligatorische Wanderkarte.

5.0 von 5 Sternen noch nie bereut, 4. Juni 2012
Ein tolles Buch mit 50 Wanderungen zu Hütten und Almen im Einzugsbereich München.
Die erste Seite jeder Tour bringt immer einen Text, was das Besondere an der Hütte oder Wanderung ist, dann viele Infos zum Wo, Wie, Wann. Als letztes kommt eine Wegbeschreibung und eine Karte. Verlaufen ist damit fast unmöglich.
Habe das Buch letzte Saison schon und auch diese mehrmals dabeigehabt und noch nie bereut, einen Vorschlag genauso gegangen zu sein.

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten, 1. Juni 2014
Ich habe jetzt schon 3 der Wanderungen hinter mirt und die Zeitangaben, Schwierigkeiten und Wegbeschreibungen sind Top. Auch die Tatsache dass die Anreise mit den Oeffentlichen beruecksichtigt wurden finde ich klasse. Werde definitiv versuchen so viele Wanderungen wie moeglich zu machen. Mit dem Buch im Rucksack.