Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2006
Meiner Meinung nach das unverzichtbare Standardwerk für alle deutschsprachigen Alpinisten, die Touren im Wallis unternehmen möchten. Mit Ausnahme einiger weniger extremer Touren, die im Führer des Schweizer Alpenclubs beschrieben werden, ist so ziemlich jede Bergfahrt beschrieben, die man in der Region durchführen kann. Dazu kommen ausführliche Beschreibungen der Hütten und wichtigsten Übergänge.
am 15. Februar 2007
Im Vergleich zu den vorigen Auflagen zeigt sich diese hier weiter verbessert, so dass ich sie mir auch zugelegt habe.

Interessanter Schmöker zum Tourenvorbereiten zu Hause, viele Farbbilder und nützliches Info-Material.

Die Hüttenangaben sollten nur der Orientierung dienen, im Zweifel also vor Ort informieren. Die enthaltene Übersichtskarte ersetzt natürlich keinesfalls eine gute 25.000er(oder ggf. 50.000er) Landeskarte, dient aber dem in der Region nicht so kundigen als gute Übersicht.

Die Standardtouren und die bekannteren Routen sind ausführlich und ordentlich beschrieben. Für weniger begangene Routen empfehle ich jedenfalls die SAC Führer Walliser Alpen I-VI, die aber pro Stück bei ca. 32 Euro liegen. Aber ebenfalls lohnende Anschaffungen, wenn man das Gebiet genauer erkunden will. Dort findet man auch eher unbekannte Routen/Berge ziemlich genau bechrieben.
am 21. Januar 2016
...noch der beste Führer zum planen der Touren. Gute Routenbeschreibungen und ordentliche Bilder, wie in den meisten Alpenvereinsführer vom Bergverlag Rother üblich. Sämtliche Gebirgsgruppen der Walliser Alpen werden beschrieben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
am 21. August 2013
Teilweise nicht ganz aktuell: RZ 286 Ärnergale, Lifte von Mühlebach Bergstation Chäserstatt. Die Seilbahn gibt es nicht mehr, ist schon seit Jahren demontiert.
Leider kein einziger Berg im Wallis der nördlich der Rhone liegt.
Die Fotos mit den eingezeichneten Routen sind sehr gut.
am 11. Dezember 2015
Als ich meine Tour in der Schweiz Plante, musste natürlich der Gebietsführer her.
Top Routenbeschreibung und auch Wegbeschreibung mit farbigen Bilder.

Da bei der besagten Tour eine Hütte nicht mitspielte war dieser Gebietsfüher goldwert. Somit konnten wir Spontan ne andere Tour gehen