5.0 von 5 Sternen wie erwartet
.die Alpenvereinsführer sind schon immer Spitzenprodukte gewesen. Daran hat sich für mich auch heute nichts geändert. Sie haben halt ihren Preis, der ist aber - so denke ich - gerechtfertigt.
Vor 12 Monaten von Thomas Ludwig veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur von historischem Wert
Veröffentlicht am 18. Juni 2008 von N. Rinck

1.0 von 5 Sternen Nur von historischem Wert, 18. Juni 2008
N. Rinck (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Venedigergruppe. Für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer (Gebundene Ausgabe)
Alpenvereinsführer erheben den Anspruch, praxistaugliche Begleiter für den Wanderer und Bergsteiger zu sein. Sie stellen klar und präzise alle sinnvollen Touren einer Region vor. Letzteres, nämlich eine möglichst vollständige Tourenzusammenstellung gelingt dem Autor, die Aktualität lässt aber sehr zu wünschen übrig. Der Autor sammelte alle erdenklichen Routen ohne Hinweis auf die durch die Klimaerwärmung bedingten Veränderungen in der Gletscherwelt. Auch die vielen Übersichtsfotos, die zum großen Teil deutlich älter als 20 Jahre sind, können nur in historischer Hinsicht beeindrucken. Für den Bergsteiger bringen sie nichts. Dem Anspruch eines Alpenvereinsführers kann dieser Band aufgrund mangelhafter Aktualität nicht gerecht werden.

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 22. Dezember 2013

Venedigergruppe. Für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer
Venedigergruppe. Für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer von Willi End (Gebundene Ausgabe - 2006)