Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. April 2012
Zum Inhalt: In dem Buch werden am Anfang ein paar Dinge zu den Malutensilien gesagt (Pinsel, Leinwand etc.), im zweiten Kapitel werden theoretische Grundlagen zum Malen beschrieben (Farbkunde, ein wenig Perspektive) und dann werden nacheinander 7 Künstler mit je einem Werk vorgestellt und auf die besondere Malweise eingegangen. Pro vorgestelltem Kunstwerk soll man sich selbst ein Motiv suchen und die vorgestellten Techniken eigenhändig ausprobieren. Die Autoren bringen ein Beispiel, wie sie es machen würden, ohne dass der Leser aufgefordert wird, genau das nachzumalen.

Das Buch ist in einem lockeren Stil geschrieben, so dass es Spass macht es zu lesen. Die Bilder der Künstler finde ich sehr schön ausgewählt. Was ich besonders erfrischend finde, ist die Tatsache, dass man selber malen soll - nicht nachmalen! Man lernt viel über das Malen: von der Bildkomposition bis zu den einzelnen Techniken der verschiedenen Epochen (Impressionismus, Expressionismus etc.).

Inhaltlich finde ich das Buch wirklich richtig gut. Als blutiger Anfänger habe ich mein erstes eigenes Bild zusammengestellt und mit Erfolg gemalt. Es ist mit Sicherheit kein Kunstwerk geworden, aber es hat sehr viel Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht!

Schade finde ich, dass es so kurz ist! Ich denke, dass man pro Epoche durchaus mehr als nur ein Bild von einem Künstler hätte auswählen können um Stück für Stück mehr auf die einzelnen Maltechniken einzugehen. So bekommt man nur einen Kleinen Einblick, quasi einen Appetiethappen. Aber da mir dieser sehr "gemundet" hat, möchte ich dafür keinen Stern abziehen. :)
am 15. Juli 2013
Sehr verstaendlich, inspirierend und detailliert und das alles zu einem sehr guenstigen Preis. Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen..
am 1. November 2013
Die Erläuterung sind für einen Anfänger ok. Die Motive sind nicht jedermanns Sache. Sie erinnern z. T. an Kinderzeichnungen mit zuviel greller Farbe und wenig Bildtiefe.
Wer moderne Kunst mag, dem wird dieses Buch vielleicht gefallen, Freunde realistischer und detailsgetreuer Bilder können bessere Literatur finden.
am 21. Februar 2010
Erklärungen zu unterschiedlichen Malstilen und wie man sich selber an diese annähern kann. Gut aufbereitet.
am 5. Dezember 2012
Hallo,

vielen dank für die Zusendung des Buches.Hat mich sehr gefreut bin sehr zufrieden,das Buch ist in bester Ordnung.Werde sie gerne weiter empfehlen.Gruß :)