Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 29. August 2013
Ebenso wie der Vorgänger überzeugt dieses Buch durch seine Aufmachung und Übersichtlichkeit. Schaubilder ermöglichen leichte Verständlichkeit selbst komplizierter und komplexer Theorien.
Zur Vorbereitung auf das Abitur zu empfehlen.
am 27. Februar 2014
Ich kann dieses Buch als gute solide Abiturhilfe empfehlen, jedoch sollte man bei den Kritiken zu dem jeweiligen Philosophen diese auch hinterfragen, weil nicht jede Kritik gerechtfertigt ist. Die Zusammenfassungen sind doch recht gut geschrieben und Verständlich.
am 23. Juni 2015
Diese Exzerpte sollte jeder Philosophielehrer haben, egal ob in dieser oder in den Originalwerken. Jedem Schüler, der sich auf das Abitur im Fach Philosophie vorbereitet, würde ich diese Buch empfehlen. Es gibt die Exzerpte, eine Zusammenfassung der Philosophien, sowie einen Kurztest mit Antworten, durch welche Schüler ihr Wissen überprüfen können. Prägnant und didaktisch gut aufgearbeitet.
am 3. Mai 2016
Ich nutzte das Buch als Vorbereitung für meine mündliche Abiturprüfung und kann es nur weiter empfehlen.

Die Themen sind gut strukturiert und die Thesen der Philosophen werden durch Originaltexte mit entsprechenden, leicht verständlichen, Anmerkungen und Schaubildern dargestellt.

Allerdings fand ich zwei Fehler bei den Biografien der Philosophen, denen sollte man also nicht blind vertrauen.

Dazu noch kam mein Exemplar beschädigt an - die letzten paar Seiten waren eingerissen und geknickt, aber nicht in so großem Maße, dass es mich störte.
Daher nur vier Sterne.

Die Texte an sich überzeugen allerdings gänzlich.
am 23. Oktober 2014
Dieses Buch enthält viele Einblicke in die Leben vieler Philosophen und Meister-Denker. Mit klaren Schaubildern und verständlichen Sturkturerklärungen werden alle philosophischen Grundlagen detailreich auf den Punkt gebracht. Die Selbsttests am Ende der Kapitel liefern Klasse Möglichkeiten für ein intensives Lernen. Kann man jedem Philosophie Abiturienten ohne Gewissen empfehlen.
am 24. November 2015
Das Buch deckt leider nicht alle wichtigen Philosophen ab aber dafür ist es sehr gut strukturiert. Man lernt viel, wie man die Texte zu verstehen hat und wo die Hauptargumentationen liegen. Die Lösungen sind ebenso dabei, was einem einfacher macht, auch zu Hause mal sich auf eine Klausur vorzubereiten.
am 31. März 2016
Dieses Buch hatte ich für meine Tochter bestellt, sie braucht es für das Abitur und sie ist begeistert von diesem Buch.
Wie sie sagt... ich Zittiere " Das Buch ist Super!"
am 17. Dezember 2013
Absolut angemessener Preis, für meine Verhältnisse waren es genug Infos die auch ausreichend geschildert wurden, hat mir bei der Abiturvorbereitung sehr geholfen!
am 30. Dezember 2015
Echt ein super Buch zum lernen, mit allen wichtigen Philosophen fürs Abi. Die Randbemerkungen sind super!
Hab die mündliche Abi-Prüfung mit 1- bestanden ;)
am 24. Juli 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,