Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Mai 2010
Auch mir als Theologin hilft dieses Buch, mich mehr an den Inhalt des Koran zu wagen.
Die Aufmachung ist schlicht "orientalisch" stilvoll und nimmt einen sofort in diesen anderen fremden interessanten Kulturkreis mit. Hier ist es auch gar nicht mit den oft kitschigen Aufmachungen unserer Kinderbibeln zu vergleichen.
Die Satzmelodie ist fremd, aber eben am Original orientiert. Die Suren sind stets angegeben, so dass Religiös-Interessierte gern im Original weiterlesen können.
Am hilfreichsten empfinde ich die Zusammenfassung und Gliederung in Themenbereiche, so dass das gezielte Suchenkönnen und Wiederfinden möglich ist.
Das Inhaltsverzeichnis lädt mich dazu ein, die Gedankenwelt des Islam anhand ihres Glaubensbuches kennenzulernen.
Für den Unterricht unbedingt zu empfehlen, biblische und "koranische" Inhalte können hier mal verglichen und miteinander ausgetauscht werden.
am 9. November 2011
Das Buch ist kurz und knapp geschrieben! Gut zu verstehen und mit einigen Bildern nett anzuschauen!!! Der Inhalt ist informativ.
am 12. August 2010
Ich hatte eigentlich nach einem Religionsbuch mit unterschiedlichen Themen und Bildern und verschiedenen Quellen zum Islam gesucht. Dieses Buch blieb allerdings ganz beim Titel: Was der Koran uns sagt. Textstellen aus dem Koran sind so angeordnet, dass sie zu unterschiedlichen Themen passen. Das Buch bleibt damit nah am Koran und gibt keinen Überblick über der Islam mit seinen verschiedenen Strömungen, Entwicklungen oder Entstehungsgeschichte. Auch Bilder von bekannten Moscheen fehlen.
Fazit: Für Koranauslegung prima, für Islamunterricht zu "textlastig"