4.0 von 5 Sternen Schlaue Zusammenfassung
Man findet in diesem zusammengefassten Büchlein alles wichtige, was man zum Abitur gebrauchen kann.
Es ist jedoch nicht gerade für Anfänger geeignet, daher sollte man ein bisschen Vorkenntnis mitbringen.
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Ctvrtnicek

3.0 von 5 Sternen Leider nicht genügend!
Man erwartet mehr Infos in solchen Büchern. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich besser auf mein Abi und auf den Unterricht vorbereitet sein wollte. Das Buch sollte schon einiges mehr und besser erklären...
Vor 6 Monaten von Doguhan Fidan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schlaue Zusammenfassung, 19. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Basiswissen Abitur Philosophie: Texte - Positionen - Methoden - Tests: Texte - Positionen - Erklärungen - Methoden (Broschiert)
Mit vielen Schaubildern werden einzelne Positionen von Philosophen gut dargestellt. Dadurch erscheint es einem manchmal leichter, die Positionen zu verstehen, als wenn man nur die Texte liest.
Daher eine klare Empfehlung für alle, die Interesse an Philosophie haben oder einfach nochmal wichtige Themen wiederholen wollen.

5.0 von 5 Sternen Zur Vorbereitung absolut großartig, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ebenso wie der Vorgänger überzeugt dieses Buch durch seine Aufmachung und Übersichtlichkeit. Schaubilder ermöglichen leichte Verständlichkeit selbst komplizierter und komplexer Theorien.
Zur Vorbereitung auf das Abitur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Heft zum Vorbereiten des Abiturs, 6. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Jahr mein Abitur (mündlich) in Philosophie abgelegt und u.a. mit diesem Buch gelernt.
Die Kombination aus Unterrichtsmitschriften und diesem Werk hat mir sehr gut geholfen. Man kann gut & effektiv damit lernen. Stichpunkte an der Seite helfen beim Überfliegen; möchte man mehr erfahren liest man den ganzen Text. Gut gelungen. Alles auf einen Blick.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Abiturvorbereitung, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann dieses Buch als gute solide Abiturhilfe empfehlen, jedoch sollte man bei den Kritiken zu dem jeweiligen Philosophen diese auch hinterfragen, weil nicht jede Kritik gerechtfertigt ist. Die Zusammenfassungen sind doch recht gut geschrieben und Verständlich.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich zur Vorbereitung, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolut angemessener Preis, für meine Verhältnisse waren es genug Infos die auch ausreichend geschildert wurden, hat mir bei der Abiturvorbereitung sehr geholfen!

5.0 von 5 Sternen Eignet sich sehr gut :), 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich wahrscheinlich in Ethik eine Prüfung ablege dachte ich mir ich lege mir irgendwas zu und habe dieses Buch gefunden. Es ist einfach toll und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Ich bin in der 11.Klasse und ich brauchte es am Anfang nicht aber vor kurzem haben wir mit etwas neuem angefangen und es hat super gepasst.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein super Buch! Man versteht nicht alles auf Anhieb, aber meistens alles beim zweiten Mal ;) aber das ist so üblich bei Philosophietexten, denke ich...

Für den Gk-Abitur: Super Vorbereitung auf alle Themen
Für den Lk: Leider fehlen ein paar Sachen...

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung für das Abitur, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe dieses Buch gekauft, um mich auf die schriftl. Prüfung im Fach Philosophie vorzubereiten.
Von Stark o.ä. habe ich keinen "Trainer" gefunden, bin mit diesem Buch aber vollends zufrieden und es hilft wirklich, die im Zentralbitur NRW geforderten Theorien zu lernen. Die Schaubilder sind relativ gut verständlich, am Ende jedes Kapitels werden Kritikpunkte aufgeführt und die kleinen Test mit Multiple-Choice-Antworten sind zwar nur klein, aber haken noch mal nach, gerade was bestimmte wichtige Begriffe bzw. zentrale Aspekte betrifft, Schlagwörter der Theorie z.B.
Das Geld ist hier gut angelegt, auch wird das Buch in meiner Schule als Unterstützung für den Unterricht ausgeliehen, allerdings macht in meinem Kurs niemand eine schriftliche Prüfung außer mir, weshalb ich es mir gekauft habe.
Nichts auszusetzen. Ersetzt das Lernen natürlich nicht!

3.0 von 5 Sternen Leider nicht genügend!, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

2.0 von 5 Sternen Mängelexemplar- doch keine Zeit zum Umtauschen :(, 1. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Philosophie, und da es schwer ist geeignete Bücher zum Lernen für dieses Fach zu finden habe ich mir dieses bei Amazon bestellt.
Ich habe meine anderen Prüfungen hinter mir und wollte anfangen zu lernen, doch leider ist mein Exemplar unbrauchbar, da nach Seite 32 direkt Seite 97 kommt und auch andere Seiten im Buch total falsch platziert sind! Manche wiederholen sich, andere fehlen, manche sind in falscher Reihenfolge...
Leider kann ich das Buch nicht umtauschen sondern habe direkt ein neues bestellt, da ich keine Zeit habe.
15Euro für nichts- sehr schade.

Die Seiten 1-32 fand ich vielversprechend, deshalb schon mal 2 Sterne.

ARRAY(0xa3d9ebb8)