am 28. Mai 2006
Die Autorin geht hierbei nicht so sehr auf Mondkonstellationen ein, wie man das von den üblichen Mondkalendern gewohnt ist, sondern gibt heilkundliche und magische Tipps zu den einzelnen Mond"jahres"zeiten. Dabei nutzt sie Ihren Erfahrungsschatz sowohl aus der Pflanzenkunde, als auch aus dem Umgang mit Schüssler-Salzen.

Der Titel ist von daher nicht sehr aussagekräftig. Aber das Buch hat es in sich.
am 29. Juni 2004
Ich bin durch das Buch "Lebensquell Schüsslersalze" auf die Autorin aufmerksam geworden, welches mir sehr gut gefallen hat und in welchem sie sich mehrfach auf das Mondbuch bezieht. Von dem war ich dann leider sehr enttäuscht, v.a. da der Stil vollkommen anders ist. Das Buch ist sehr esoterisch - man wird durchgehend "geduzt" und es befasst sich sehr mit Ritualen, Liebestränken etc. Ich habe auch einen Kalender vermisst, mit dem man den Geburtsmond errechnen kann, so wie ich es aus anderen Büchern über den Mond kenne (auch wenn das u.U. nur mit Unschärfen möglich ist). Alles in allem ist es mir zu spirituell.
am 18. April 2013
Guter Ratgeber in der heutigen Zeit der Hektik.
Sich die Zeit nehmen und lernen. Schön.
Der Mond ist ein ständiger Begleiter für alle Menschen.
am 7. Juni 2013
ich habe das buch einer freundin geschenkt.
sie hat mir keine bewertung gegeben.
es war ein persönlicher wunsch von ihr.