am 25. September 2014
Es ist ein Buch, dass uns die Augen öffnet, worauf es wirklich in der Küche und beim Zubereiten der Mahlzeiten ankommt. Wir können uns in der Tat so manches Medikament sparen, wenn wir g e s u n d kochen!!!
Ich habe vieles in meine Küche aufgenommen und kann "Hildegard" nur wärmstens empfehlen!
am 5. Februar 2014
ein sehr gutes Buch mit tollen Tipps, Ratschläge und Erkenntnisse.
Das muss man einfach weiterempfehlen - wenn sich einer für die Gesundheit interessiert!
am 13. März 2003
Unglaublich, aber wahr: Immer noch topaktuelle Ernährungstipps für Kranke und Gesunde. Unsere Nahrungsmittel als Medizin.
Dr.Hertzka und Dr. Strelow verstehen es wunderbar, die alten Schriften für uns verständlich zu machen und unser Bewusstsein für die innewohnende Kraft der "Lebens"mittel zu schärfen.
Dr. Hertzka, der inzwischen leider (in hohem Alter) verstorben ist, gilt als der Wiederentdecker der Medizin der Hildegard von Bingen. Diese wiederum sah sich als "Sekretärin des lieben Gottes" und schrieb alles auf, was ihr eingegeben wurde.
Neben sehr praktischen Dingen hat sie Bücher über Mystik, Naturkunde, Grund und Wesen von Krankheiten usw. geschrieben, komponiert und einen regen Briefwechsel mit Persönlichkeiten ihrer Zeit geführt.
0Kommentar14 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden