Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. April 2016
Die vorliegende Ausgabe von Andreas Waczkat bezeugt eine bestechende Gründlichkeit der exegetischen Bemühungen um Text und Musik des Werkes Händels. Es ist eine Fundgrube von Entdeckungen, die allerdings keine einfache Einführung darstellt. Wer diesen Band mit Gewinn lesen will, wird nicht umhin kommen sich ausgiebig mit Text und Musik des Messias zu beschäftigen. Dann aber ist der Gewinn um so größer. Bis in die Anmerkungen hinhein hat der Autor gründlich und gewissenhaft gearbeitet, (das gilt auch insbes. für die theolog. Informationen zu den verwendeten Bibelzitaten) wie schon im Vorwort richtig erwähnt. Händel-Freunde, die nach Substanz in den vielfältigen Ausgaben suchen, finden hier eine Fülle von Informationen und Anregungen.
am 27. März 2010
Meine Tochter (Kl.8 Gymnasium) sollte ein Referat über den Messias halten, deshalb haben wir dieses Buch bestellt.
Wir hatten größte Schwierigkeiten, den Text mit den vielen Fachworten zu verstehen. Es ist wohl eher für Fachleute geschrieben. Fast jede Liedzeile wird bezüglich Text und Melodie ausführlich besprochen. Da ich kein Fachmann bin kann ich die Qualität des Buches nicht beurteilen.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden