Das Memo-Spiel zur Neukirchener Kinderbibel: Schachtel mit Spieleanleitung
Preis:12,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Siebzig ist eine heilige Zahl und auch die Anzahl der Karten dieses Memo-Spiels.

Die Karten sind stabil, stark und schön und geben zumeist einen Ausschnitt eines der "klassischen" klasse Kees de Kort-Bilder wieder. Darin spiegeln sich zumeist die wesentlichen Geschichten und Gegebenheiten der Bibel, die für Kinder zu kennen hilfreich sind.

Das Besondere ist bei diesem Memo-Spiel, dass so unaufdringlich innere Bilder geformt werden, die Kleinkindern und Grundschulkindern gleichermaßen gut tun. Angeregt durch die Bilder können auch die biblischen Geschichten und Gedanken verinnerlicht und neu lebendig werden.

Natürlich kann man auch unabhängig vom üblichen Memory-Effekt die Bildkarten ins Spiel bringen, etwas bei Bibel-Quizs.

Das alles ist in einer erfreulich hochwertigen und stabilen Verpackung untergebracht.

Ein "Beipackzettel" erörtert verschiedene Spielmöglichkeiten und - gar nicht so schlecht - erläutert kurz und prägnant den Hintergrund der Motive (Worauf sich die Karten-Bilder des Memo-Spiels beziehen!).

Überaus empfehlenswert!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 13. April 2014
Sehr schönes und ausgefallenes Memory-Spiel. Zur Vertiefung biblischer Geschichten sehr gut geeignet. Aber auch einfach aus Spaß an der Freude ein netter Freizeitspaß.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen

Das grosse Bibel-Bilderbuch: 27 biblische Geschichten
Das grosse Bibel-Bilderbuch: 27 biblische Geschichten von Kees de Kort (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1994)

Was uns die Bibel erzählt / Bibelbilderbuch: Buchkassette Band 1-5
Was uns die Bibel erzählt / Bibelbilderbuch: Buchkassette Band 1-5 von Kees de Kort (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1989)