5.0 von 5 Sternen Wenn das Leben stärker als der Krebs ist, 21. Januar 2011
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bloß nicht fallen!: Die rasante Fahrt durch die Höhen und Tiefen meines Lebens (Gebundene Ausgabe)
Was macht ein Fußball begeisterter kleiner Junge jede Woche? Er geht zum Training. Auch Josh Sundquist tat dies. Und dann funkte ihm plötzlich seine Mutter dazwischen und legte genau auf den Mittwoch an dem das Training stattfinden sollte den Arzttermin.

Bald schon wusste sie und auch Josh was Krebs ist. Er hat es durchlebt und er hat es überlebt. Er hat sie alle überwunden, die Höhen und Tiefen dieser Krankheit. Jetzt mit 25 Jahren schreibt er seine Biografie. Ein ungewöhnliches Alter für eine Biografie, aber Josh Sundquist weiß eine Menge zu sagen und ganz sicher war dieses Buch, diese Reflektion auch für ihn wichtig.

Niemand kann sich vorstellen was in einem Menschen vorgeht, der zum ersten mal hört: Du hast Krebs! Wenn Du dann dieser Krankheit mit neun Jahren Dein Bein opfern musst, dann scheint das zu viel um weiterleben zu können.

Aber Josh weiß von Anfang an "Bloß nicht fallen!" sonst ist alles vorbei. Und selbst wenn er keine Stärke und keine Hoffnung mehr hatte, dann war da seine Familie die ihm Stärke verlieh. Von all dem und noch mehr erzählt der Autor in seinem Buch.

Immer mehr rückt für Josh die körperliche Behinderung in den Hintergrund. Er schnappt sich das Leben und will wissen ob er eine Chance hat das Leben zu meistern. Mit einem Bein startet er für die Nationalmannschaft der USA bei den Paralympics 2006 im italienischen Turin.

Heute, man mag darüber schmunzeln oder auch nicht, arbeitet Josh als Motivationstrainer. Gerade er, der sich immer wieder selbst motiviert hat, gibt nun seine Erfahrungen weiter. Seine Schüler können sich glücklich schätzen.

Dieses Buch ist besonders deshalb so empfehlenswert, weil es den lieben Gott nicht als Wunderwaffe einsetzt. Es ist ein frommes Buch, aber es wird erst in den Momenten fromm, in denen Menschen durch ihre Worte oder Taten von der Allmacht Gottes und seiner Liebe zu uns Menschen berichten.

5.0 von 5 Sternen Bloss nicht fallen = Bloss nie aufgeben, 6. Juni 2012
Diane Heck-Thill (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin kein Experte was Rezensionen anbelangt das machen andere wesentlich besser. Aber ich bin selber eine Betroffene. Auch ich habe mein Bein verloren und lebe seit vielen Jahren damit. Josh beschreibt seinen Kampf aber vor allem seinen Sieg über den Krebs. Er ist heute ein wundervoller starker Mensch der nie aufgegeben hat und der heute unendlich vielen Menschen auch Nichbehinderten einfach nur ein Beispiel ist. Er schafft es mit seiner Art Menschen zu motivieren und über sich hinauszuwachsen und das tut er auch mit diesem Buch. Es macht Mut! Es beweist dass man nie aufgeben soll und immer wieder an sich glauben muss dann wird auch alles gut! Das Leben ist immer lebenswert! Es liegt an einem selber was man aus seinem Leben macht..aufgeben oder weitermachen und das Beste aus sich und seinem Leben herausholen! Ich kann das Buch nur empfehlen! Eine wahre Geschichte, für mich ist Josh einzigartig und es ist schön dass es Menschen wie ihn gibt die uns allen zeigen dass es sich lohnt an sich zu glauben!

Bloß nicht fallen!: Die rasante Fahrt durch die Höhen und Tiefen meines Lebens
Bloß nicht fallen!: Die rasante Fahrt durch die Höhen und Tiefen meines Lebens von Josh Sundquist (Gebundene Ausgabe - 1. September 2010)