Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. Mai 2013
Ich mach viel in der Jugend- und Kinderarbeit und werde nach meinem Studium auch als Lehrer am Gymnasium tätig sein. Mein Herz hängt an der Spielepädagogik, auch wenn das am Gymnasium eher weniger praktiziert wird... bis jetzt.
Der Mensch ist erst da Mensch, wo er spielt...

Das Buch ist nett und übersichtlich, die Regeln sind kurz und einprägsam. Wer nur kurz einen Blick reinwirft, findet sofort ein Spiel, das ohne großen Aufhebens umgesetzt werden kann.

Einen Stern Abzug gab es, weil sich einige Spiele unter verschiedenen Namen doppelt finden, was bei 44 Spielideen durchaus ins Gewicht fallen kann.
Für den Preis, kann man sich aber durchaus damit arrangieren.

Ich freu mich drauf die Kids mit diesen "neuen" Spielen auf Trab zu halten!
am 16. Februar 2013
Ich hätte mir von dem Buch mehr erwartet. Es stehen zwar viele Spiele drinnen, jedoch würde ich aus manchen Beschreibungen nicht schlau werden, wenn ich die Spiele nicht eh schon kennen würde. Von daher, eine gute Zusammenstellung, aber nicht wirklich empfehlenswert für junge Gruppenleiter, die neue Spiele kennen lernen wollen.
am 31. Dezember 2012
Leider bin ich enttäuscht von der eher kleinen Broschüre- nichts Neues dabei und im Bereich Erwachsenenbildung für mich nicht anwendbar- sicher gut in der Jugendarbeit.
am 17. August 2013
Ich suchte Spiele, die kurz sind aber nicht mit Konkurrenz und Ausschluss funktionieren. Leider sind in dem Büchlein nur ein paar einzelne Spiele dieser Art zu finden.
am 21. Januar 2015
Sehr gut !

Das Buch ist gut für den Gebrauch mit Kinder und Jugendliche geeignet.

Die Spiele sind sehr kreativ und abwechslungsreich.
am 11. Februar 2013
zwar wenig neue Ideen, aber dennoch gut brauchbar für spontane Aktionen oder Einsätze in Jugendarbeit, auf Freizeiten oder auch in der Schule
am 24. Februar 2012
Kreative Spiele und Ideen, die bei Jugendliche toll ankommen! Als Auflockerung für Zwischendurch oder als schneller Lückenfüller sehr gut geeignet. Wir haben in unserer Jugendgruppe schon einige davon erprobt und werden jetzt wohl öfters darauf zugreifen. :)