Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Mai 2011
Die ganze Buchserie muss man einfach haben. Ich werde dieses ganze Bücherpaket von Lehnert auf jeden Fall auf jeden Fall auf jeder Hochzeit, auf die ich ab sofort eingeladen werde verschenken.

Wir sind schon über 20 Jahre verheiratet und haben zwei fast erwachensene Kinder. Wenn ich diese Bücher schon früher hätte lesen können, wäre vieles so viel einfacher gewesen. Herr Lehnert erklärt die Probleme mit den Herkunftsfamilien, die neue Zeit mit den Kindern, die Probleme, wenn man schon länger verheiratet ist, aber auch wenn man sich trennt...

Diese Bücher sollten JEDES Paar auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten.

Einfach toll - kurz und auf den Punkt gebracht, kein langes Außenherumgeeier.

SUPER
am 4. Juli 2007
Dieses Buch eröffnet völlig neue Einsichten! Dass die Partnerwahl irgendwie vom gegengeschlechtlichen Elternteil beeinflusst wird, wusste ich zwar, aber jetzt weiß ich wieso. Dass die kindliche Geschwisterkonstellation die Machtverhältnisse innerhalb der Paarbeziehung manipuliert, war mir schon nicht mehr so klar. Aber jetzt erkenne ich vieles davon wieder. Und dass das Faszinierend Andere am Anderen genau das sein könnte, was uns erst anzieht und dann möglicherweise abstößt, war mir völlig neu. Äußerst hilfreich für eine wirksame Prävention - eine Lektüre mit vielen 'Aha-Erlebnissen'!
am 19. März 2012
Das Buch ist lesenswert und liefert einen kurzen, aber guten Einstieg in die Thematik.
Es gibt reichlich Denkanstöße und zeigt einfache Beispiele, die "man" nachvollziehen kann, auch wenn sie nicht persönlich betreffen.
Das Verhalten "der anderen" wird erklärbar, zu anderen gibt es Hinweise, wie das eigene Verhalten auf die eigenen Kinder wirken könnte.

Das Buch ist kein Ratgeber nach dem Motto "... wie sucht man den idealen Partner?", sondern
zeigt auf, welchen Ursprung ein bestimmtes Verhalten haben könnte und somit auch, dass dies
erklärbar und dadurch leichter zu nehmen ist.
am 4. Februar 2011
Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber der Titel verspricht zu viel. Das behandelte Thema kann man eigentlich nicht auf 121 Seiten abhandeln. Wenn man sich wirklich in das Thema vertiefen will, kann man sich das Buch gleich sparen. Die Verweise auf die Bibelstellen, die immer wieder vorkommen, sind zwar ganz interessant, aber helfen nicht wirklich weiter.
am 2. Dezember 2012
Habe ich für meine Frau bestellt. Sie sagt das es gut war und ich es auch lesen sollte. Demnächst werde ich mal reinschauen.