holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 5. Oktober 2012
Ich würde hier nur das Wiederholen, was man sich zum ersten Band durchlesen kann.

Kurz: Diese Buch ist sehr praxisorientiert und gibt interessante Anregungen für Experimente, Demoexperimente, Handexperimente oder auch Modellexperimente zu ausgewählten Themen. Ich greife oft als erstes zu diesen beiden Bücher.
am 13. Januar 2014
Das Buch vermittelt einen sehr ungewöhnlichen Zugang zu den meisten Theman. Vor allem sind viele Elemente der Theaterpädagogik für den Physikunterricht enthalten, aber auch viele Versuche, die nur mit Hilfe von einfachsten Alltagssachen durchgeführt werden können.
am 1. Juni 2015
Für mich als Referendarin ist es sehr interessant, für die Umsetzung in der Realschule nur zum Teil einsetzbar. Die Ideen sind wirtzig, man muss allerdings für die Umsetzung tatsächlich auch selbst Theaterpädagogik betreiben.
am 17. Dezember 2015
bin als neulehrer über das Buch gestolpert, habe mir sofort das zweite gekauft. Einige Vorschläge sind bei Klassen mit 33 Schülern nicht durchführbar, aber gerade die Ideen aus der Theaterpädagogik sind gewaltig und haben mich enorm bestärkt. Absolut empfehlenswert, für Neue und alte Hasen!
am 29. Mai 2014
Bei einem Lebensalter von fast 1000 Jahren sollte Herr Kramer auch genug Erfahrung haben. Ein sehr schönes Buch, das viele gute Ideen liefert.