Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Februar 2004
Als Amarnazeit-Interessierter unbedingt lesen! Das Buch schildert in detailierter Form und sehr gut verständlicher Sprache eigentlich fast alles zur Sonnenreligion des Echnaton. Darüber hinaus informiert es den Leser über den Monotheismus, das Jenseits, einige Familienmitglieder und zieht Vergleiche zu unserer Zeit. Auch auf bislang unbeantwortete Fragen zur Amarnafamilie wird eingegangen. Ich selbst finde das Buch sehr interessant und zugleich spannend. Man erfährt Vieles über diese damals außergewöhnliche Zeit unter Pharao Echnaton und sieht damit die Gesamtheit der altägyptischen Kultur in einem differenzierteren Licht.
am 26. Mai 2013
Das Buch gibt alle wesentlichen Züge der Aton-Religion Echnatons wieder und lässt sich relativ schnell durch lesen. Typisch für den Autor ist das weitgehende Fehlen von Abbildungen. Zum tiefer gehenden Verständnis über die altägyptische Religion und die Veränderungen durch Echnaton empfehel ich der "Eine und die Vielen" vom gleichen Autor.