5.0 von 5 Sternen Gehaltvoll, kompetent und sehr gut geschrieben, 2. Februar 2004
Als Amarnazeit-Interessierter unbedingt lesen! Das Buch schildert in detailierter Form und sehr gut verständlicher Sprache eigentlich fast alles zur Sonnenreligion des Echnaton. Darüber hinaus informiert es den Leser über den Monotheismus, das Jenseits, einige Familienmitglieder und zieht Vergleiche zu unserer Zeit. Auch auf bislang unbeantwortete Fragen zur Amarnafamilie wird eingegangen. Ich selbst finde das Buch sehr interessant und zugleich spannend. Man erfährt Vieles über diese damals außergewöhnliche Zeit unter Pharao Echnaton und sieht damit die Gesamtheit der altägyptischen Kultur in einem differenzierteren Licht.

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung der Amarnazeit, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Echnaton. Die Religion des Lichtes (Taschenbuch)
Das Buch gibt alle wesentlichen Züge der Aton-Religion Echnatons wieder und lässt sich relativ schnell durch lesen. Typisch für den Autor ist das weitgehende Fehlen von Abbildungen. Zum tiefer gehenden Verständnis über die altägyptische Religion und die Veränderungen durch Echnaton empfehel ich der "Eine und die Vielen" vom gleichen Autor.

ARRAY(0xa930d87c)

Echnaton. Die Religion des Lichtes
Echnaton. Die Religion des Lichtes von Erik Hornung (Taschenbuch - Juni 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen