Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Februar 2002
Wer ein Buch mit Darstellungen und Beschreibungen der Gräber des besagten Tales sucht, ist mit diesem Buch falsch bedient. Wie von Hornung nicht anders zu erwarten ist dies kein Bilderbuch, sondern eher ein Lehrbuch für Hobbyägyptologen. Hornung stellt hier zunächst die allgemeine Entwicklung des ägyptischen Königsgrabes dar. Anschließend wird anhand einiger Beispiele aus Gräbern des Tales der ägyptische Totenkult und Jenseitsglaube erläutert. Ein Feld, das Hornung meiner Meinung nach besser beackert als jeder andere mir bekannte Autor.
Dies ist das geeignete Buch, wenn man das Tal der Könige nicht sehen, sondern verstehen will.
Ich habe den Kauf nicht bedauert, denn dieses Buch ist wirklich sehr lehrreich. (Obwohl ich ursprünglich auch erst ein Bilderbuch gesucht hatte, wegen anstehender Ägyptenreise)
Wem es jedoch mehr darauf ankommt, Bilder und Darstellungen der einzelnen Gräber zu sehen, seien andere Werke empfohlen. Das beste Buch in dieser Richtung ist Weeks/de Luca Im Tal der Könige, die große illustrierte Geschichte ( teuer aber jeden Cent wert!!!)