weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Fire muttertagvatertag Shop Kindle Sparpaket Autorip Hier klicken GC FS16

am 16. Februar 2014
Das Buch ist sehr hübsch gemacht.
Allerdings ist der Text wirklich sehr reduziert und das Buch damit eher für Kleinkinder ab einem Jahr geeignet. Für meine Dreijährige war es deutlich zu wenig Text. Der kleine Bruder hat es aber gerne angeschaut.
am 26. November 2012
Das Buch "Die Weihnachtsgeschichte", habe ich für meine vierjährige Tochter bestellt.
Der Text ist sehr verständlich und kindgerecht geschrieben.
Die Bilder finde ich sehr schön gemalt.
Highlight ist auch noch der leuchtende Stern, wenn man diesen drückt!
Kann ich nur weiterempfehlen...
am 11. Dezember 2015
Das Buch ist sehr hübsch und qualitativ hochwertig.
Die Gesichter und weitere Details sind sehr gut gemalt.
Punktabzüge gibt es ausschließlich aufgrund des geringen Textes und damit der sehr dünnen Story.
Schlußendlich wurde den Kleinen nicht vorgelesen, sondern ich habe eine eigene Geschichte aus dem Weihnachtsgeschehen kreiert.
Das Buch war demzufolge eine bildliche Unterstützung, aber eben nicht die Basis.
am 30. September 2014
Das Buch ist sehr schön.
Die Bilder sind bunt und schon detailiert.
Die Texte kurz und stimmig.
Leider waren bei mir 2 Seiten doppelt gedruckt, man blättert um und ...hoppla das kenne ich doch schon das selbe noch einmal.
Aber ich habe reklamiert und Amazon hat das Geld sofort erstattet.
Der kleine Stern auf der letzten Seite als Anhänger ist auch von Form und Größe sehr schön
am 26. Dezember 2013
Ich habe nach einem Buch gesucht, mit dem ich meinem einjährigen Baby ein wenig von der weihnachtlichen Stimmung vermitteln kann. Dieses Buch ist liebevoll gezeichnet und hat einen schönen, einfachen Text. Es ist so schnell vorgelesen, dass auch bei einem so kleinen Kind die Aufmerksamkeit bis zum Ende vorhanden ist.
am 24. Februar 2014
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und muss sagen, dass ich in jedem Punkt sehr angetan bin. Mein Sohn (20 Monate) war ebenfalls ganz hin und weg. Die Weinachtsgeschichte ist in einfachen Reimen dargestellt und die bunten Bilder faszinieren wirklich jedes Kind. Sehr zu empfehlen!
am 19. Dezember 2015
Auf der Suche nach der Weihnachtsgeschichte für unsere 19 Monate alte Tochter, stieß ich auf dieses Buch.
Es erfüllt meine Erwartungen, da die eigentliche Weihnachtsgeschichte, nicht das Weihnachtsfest (Bräuche o.ä.) thematisiert wird.
Die Bilder sind toll gezeichnet und es ist nur wenig Text auf jeder Doppelseite ("Maria und Josef gingen weit
vor unendlich langer Zeit
der Weg war hart und unbequem
und steinig bis nach Bethlehem."), so bleibt Raum, um selber noch zu erzählen.
Wir besprechen so die Weihnachtsgeschichte auf einfachem Niveau und unsere Tochter ist begeistert. Der glitzernde Stern zeigt die Besonderheit des Sterns über Bethlehem.

Klare Kaufempfehlung, da das Buch eine tolle Gesprächsgrundlage ist, bzw. das Niveau angepasst werden kann.
am 15. Dezember 2015
Das Buch ist super, meine Tochter (fast 2) liebt es uns es ist toll um ihr Weihnachten etwas zu erklären. Wir haben eine Krippe und sie hat Freude beides zusammen anzuschauen. Qualität der Figuren ist TOP, sie spielt auch mit der Krippe und dafür ist sie robust genug und sieht toll aus! Preis-Leistung ist sehr sehr zufriedenstellend!
am 6. Januar 2016
Für Kleinkinder prima geeignet, wünderschön gestaltet, leicht zu merkende Reime erzählen die Weihnachtsgeschicht kurz und knapp. Auf jeder Seite gibt es ein Fenster, dass zur nächsten führt, am Ende glitzert im Buch der Stern von Bethlehem.
am 17. Januar 2014
Für Kleine einfach und verständlich erzählt ! Schöne Bilder und der Weihnachtsstern zum rausnehmen, nett gemacht, allerdings wirklich nur für Kleine ! Meine Tochter 2 hat sehr interessiert geschaut und zugehört !