am 8. Januar 2012
Unser Enkel wird in ein paar Monaten eingeschult. Da es mit der Feinmotorik noch etwas hapert, haben wir ihm die Lernraupe - Meine ersten Schwungübungen zum Weihnachtsfest geschenkt. Einige Tage später kam von seiner Mutti ein Anruf, dass das Geschenk wirklich gut angenommen wurde. Die Übungen sind leicht verständlich, machten ihm Spaß und Lust auf mehr. So können die Kinder spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger auf die Schulzeit vorbereitet werden, und das ist doch toll!
am 12. November 2015
Diese Art, die Feinmotorik der Kindergarten- und Vorschulkinder zu schulen oder zu verbessern, ist sehr nützlich und ansprechend. Dadurch, dass die eigenen Ergebnisse abwischbar sind, können erneute Versuche gestartet werden und das Heft öfter benutzt werden.
am 23. März 2011
Mein Sohn (5) hat begeistert Seite für Seite in diesem Buch bearbeitet. Auf der linken Seite wird die Schwungübung vorgestellt, auf der rechten Seite mehrfach wiederholt. Neben Übungen zu Kreisen, Schleifen etc. sind auch erste Buchstaben und Zahlen als Übungen vorhanden. Die Übungen sind für die Kinder übersichtlich gestaltet. Ich werde auf jeden Fall auch noch andere Bücher aus dieser Reihe kaufen.
am 16. Februar 2015
Super, tolle große Übungs- und Zeichnungsbücher als Geschenk oder im Eigengebrauch, für Kindergarten und Schule, meine Kinder lieben sie!!! Wurden schön gestaltet auf spielerische Art und Weise zu üben.
am 17. Juli 2015
Das Buch ist sehr schön - aber leider ist der Stift total ausgetrocknet und wir können es so nicht benutzen :-(
Da ich die Verpackung bereits entsorgt habe, ist auch eine Rückgabe nunmehr nicht möglich (oder zu umständlich). :-(
Daher leider nur 2 *
am 24. Februar 2014
Sehr schönes Lernbuch, meine 4 jährige Tochter ist begeistert und ich natürlich auch.
Das Buch ist abwechslungsreich und interessant gemacht. Zahlen, Buchstaben und
Schwungübungen sind sehr gut dargestellt. Die Linienführung ist mit Pfeilen gekennzeichnet,
es gibt Übungen zum nachzeichnen der gepukteten Linien und Platz für freihand Zeichnungen.
am 24. März 2016
gut gemacht aber muss man sehr aufpassen. Recht tut man schreiben links tut sich alles wegwischen.. mann muss immer dabei sein. Meine 5 jährige Tochter hat damit grosse spass
am 25. November 2012
ein schönes Lernheft mit tollen Übungen für die Feinmotorik der kleinen Mäuse ich bin total begeistert und meine Tochter ist auch mit fleiß und Ausdauer an den Übungen
am 17. Mai 2015
gut für mein Sohn
ist gut für die vorschulische Förderung
man sollte aber es nicht übertreiben und es den Kindern spielerisch näher bringen niemals zwingen
am 10. Januar 2016
Mein Sohn war total begeistert, er hat die Bücher zu Weihnachten bekommen. Und sie am selben Abend noch ausgefüllt. .. Kann es nur weiterempfehlen.